Startseite

Niederrheinliga
Krays U19 wahrt Aufstiegschancen

(1) Kommentar
FC Kray U19, FC Kray U19
FC Kray U19, FC Kray U19 Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A-Junioren des FC Kray gewinnen am vorletzten Spieltag der U19-Niederrheinliga mit 4:0 gegen die SSVg Velbert und haben in der kommenden Woche ein Endspiel.

Der FC Kray wahrt auch weiterhin seine Chance auf den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga, da Tabellenführer Arminia Klosterhardt mit 1:2 bei Germania Ratingen unterlag. In der kommenden Woche entscheidet sich im direkten Duell zwischen Klosterhardt und Kray, wer nach der Sommerpause gegen Schalke, Bochum und den BVB spielt.

Zwei Elfmeter bringen Kray auf die Siegerstraße

Ein unspektakuläres Spiel sahen die Zuschauer in der Kray-Arena am Muttertag. Zwar siegte der FC Kray am Ende mit 4:0, aber ebenso einseitig verlief auch die Partie. Bereits nach sieben Minuten konnte Kevin Wieczorek seine Krayer in Führung bringen. Keine Viertelstunde gespielt, führten die Gastgeber schon mit 2:0. Enes Yilmaz verwandelte den Strafstoß zum 2:0 sicher ins linke, untere Eck. Danach schaltete der FCK einen Gang zurück, erspielte sich aber immer wieder die ein oder andere Gelegenheit, die Führung auszubauen. Die Gäste aus Velbert konnten im gesamten Spiel nur wenige Akzente setzen. Nach der Pause das gleiche Spiel. In der 66. Minute gab es dann noch einmal Elfmeter für die Essener, den wieder Yilmaz verwandelte. Der zweite Doppel-Torschütze an diesem Sonntagvormittag sollte Kevin Wieczorek sein. In der 77. Spielminute besorgte er mit seinem Tor den 4:0-Endstand.

Krays Trainer Muhammet Isiktas äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „In den ersten 20 Minuten waren wir sehr konzentriert, das haben wir gut gemacht. Danach waren wir etwas ungenau.“ Ganz zufrieden hört sich das nicht an. Der 4:0-Sieg stellt diese „Ungenauigkeiten“ letzten Endes aber wohl in den Schatten. Nichtsdestotrotz sprach der Trainer am Ende aber von einem „verdienten Sieg“.

Velbert geht in die Quali

Ebenfalls von einem verdienten Sieg sprach auch Velberts Trainer-Gespann Mesut Güngor und Said Essahel El Alaoui: „Ich muss sagen, dass meine Mannschaft komplett versagt hat. Grundsätzlich war uns Kray in allen Belangen überlegen- spielerisch wie auch kämpferisch.“ Die SSVg befindet sich aktuell auf dem neunten Tabellenrang und wird am Saisonende noch eine Qualifikationsrunde um den Klassenerhalt spielen müssen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel