Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Werbung für die vierte Liga

(8) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Sven Demandt, Rot-Weiss Essen, Sven Demandt
Rot-Weiss Essen, Sven Demandt, Rot-Weiss Essen, Sven Demandt Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 3:2-Derbysieg gegen Rot-Weiß Oberhausen lobte RWE-Trainer Sven Demandt die Fans und sprach über seine Gefühle vor dem Pokalfinale.

13.567 zahlende Zuschauer sahen in Essen ein klasse Regionalligaspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen. Die Partie zwischen dem Tabellenfünften und dem Dritten der Regionalliga West war auch für RWE-Trainer Sven Demandt mehr als nur schön anzuschauen. „Ich habe ein sehr gutes Regionalligaspiel gesehen. Das war Werbung für die vierte Liga“, sagte der 52-Jährige nach dem Spiel. Besonders beindruckt haben ihn aber die zahlreichen Fans im Stadion: „Die Zuschauer haben sehr viel zum Sieg beigetragen. Zum Glück waren sehr viele Zuschauer da.“

Die Demandt-Elf machte ein gutes Spiel und war in den Anfangsminuten um Spielkontrolle bemüht. Die Torchancen hatten in der ersten Viertelstunde aber die Gäste aus Oberhausen. Dennoch war es RWE, die das 1:0 machten. Benjamin Baier war der Torschütze zum 1:0. Für den 28-Jährigen war es bereits der achte Treffer in dieser Saison. Damit belegt er in der internen Torjägerliste von RWE Platz zwei hinter Marcel Platzek (13 Treffer).

Nachdem RWO in der 23. Spielminute durch Güngör Kaya ausgleichen konnte, war es Platzek, der eine Minute nach der Halbzeitpause das 2:1 für Essen erzielen. Demandt: „Der Ausgleich von Oberhausen kam eigentlich aus dem Nichts. Normalerweise verteidigen wir das besser. Ich glaube, dass uns der frühe Führungstreffer nach der Halbzeit dann in die Karten gespielt hat.“

Für Demandt war dieser frühe Treffer auch ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf: „Es war ein glücklicher Umstand, dass wir gleich nach der Halbzeit das 2:1 gemacht haben. Auch wenn ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit gute Phasen hatten.“

Duisburg ist gut drauf. Sie sind der Favorit.

Sven Demandt

Der eingewechselte Kasim Rabihic erhöhte noch auf 3:1 für RWE, ehe Rafael Garcia für RWO auf 2:3 verkürzte. Für das bevorstehende Pokalfinale am 25. Mai gegen den frischgebackenen Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg hat das Spiel gegen RWO keine Bedeutung: Demandt: „Direkt bedeutet der Sieg nichts. Auch im Pokalfinale fängt das Spiel bei einem 0:0 an. Der Sieg gibt einfach ein gutes Gefühl. Duisburg ist aber auch gut drauf. Sie sind der Favorit. Deswegen ist es für uns ein sehr einfaches Spiel.“

Unterstützung erhofft er sich auch wieder von zahlreichen RWE-Fans: „Ich hoffe, dass auch beim Spiel gegen Duisburg mindestens so viele Zuschauer da sein werden wie gegen RWO.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel