Startseite

OL W
Niederlage in letzter Minute für Lippstadt

(0) Kommentare
OL W: Niederlage in letzter Minute für Lippstadt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der 1. FC Kaan-Marienborn und SV Lippstadt 08 mit 3:2.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Lippstadt für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Der 1. FC Kaan-Marienborn setzte auf dieselbe Startelf wie im letzten Spiel. Björn Traufetter nutzte die Chance für den SVL und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Kaan-Marienborn brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SV Lippstadt 08 hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Lippstadt den eigenen Vorsprung aus. Traufetter traf zum 2:0 (51.). Die Einwechslung von Johannes Burk, welcher für Mats-Lukas Scheld kam, sollte den 1. FC Kaan-Marienborn wachrütteln (54.). Vor 200 Besuchern gelang Dawid Krieger in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Burk war es, der in der 90. Minute den Ball im Tor des SVL unterbrachte. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Krieger noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes ging Kaan-Marienborn im Duell mit SV Lippstadt 08 als Sieger hervor.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. FC Kaan-Marienborn zu besiegen. Der Aufsteiger springt mit diesem Erfolg auf den achten Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Lippstadt noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der SVL ein. SV Lippstadt 08 hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Nächster Prüfstein für Kaan-Marienborn ist auf gegnerischer Anlage Westfalia Rhynern (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Lippstadt mit der Zweitvertretung von SC Paderborn 07.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel