Startseite

MSV Duisburg
Köln in blau-weißer Hand

(1) Kommentar
Polizei, msv duisburg, Fortuna Köln, Polizei, msv duisburg, Fortuna Köln
Polizei, msv duisburg, Fortuna Köln, Polizei, msv duisburg, Fortuna Köln Foto: MaBoSport
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 6.000 Fans begleiten den MSV Duisburg zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln begleitet. Die Anreise verlief ohne größere Zwischenfälle.

Köln ist blau-weiß. Rund 6000 Fans des Drittliga-Tabellenführers MSV Duisburg machen das letzte Auswärtsspiel der Zebras zu einem wahren Heimspiel. Ein Großteil der Duisburger reiste mit dem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet an. Eine weitere Bahn beförderte die Fans in die Rheinmetropole, die es nicht in den ersten Zug geschafft hatten. Die Stimmung in der Bahn: angespannt, aber friedlich.


Bei der Ankunft präsentierte sich der Anhang des Spitzenreiters in hervorragender Verfassung. Vom Bahnhof Süd aus ging es zu Fuß zum Kölner Südstadion. Mit Ausnahme einiger Böllerwürfe blieb es auch auf diesem Weg überaus entspannt. Nach Auskunft der Bundespolizei verlief die Anreise überaus friedlich. „Während der Anfahrt hat es keine Probleme gegeben. Das Zwischenfazit ist positiv“, bestätigte Bundespolizeisprecherin Martina Dressler auf Anfrage.


Nach Informationen dieser Redaktion hat es am Kölner Hauptbahnhof einen kleineren Zwischenfall mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung gegeben. Dabei wurde offenbar eine Person verletzt, die zum MSV-Spiel reisen wollte. Sie wurde noch vor Ort behandelt. Die Bundespolizei stellte zudem die Personalien von mindestens eines Fußball-Fans fest.


Im Stadion haben die MSV-Fans das Kommando genommen. Fortuna Köln hat den Gäste-Fans die Stehplatz-Tribünen hinter beiden Toren überlassen. Zudem werden auf der Haupttribüne zahlreiche Sitzplätze von Fans in blau-weißen Trikots belegt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel