Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL B
SV Heißen vor dem Wiederaufstieg

(0) Kommentare
Von links: Co Trainer Andreas Nauroschat, Trainer Fabian Eins, Sportl. Leiter Kurt Nauroschat
Von links: Co Trainer Andreas Nauroschat, Trainer Fabian Eins, Sportl. Leiter Kurt Nauroschat Foto: TP,SV Heißen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende kann der SV Heißen den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen.

Mit 73 Punkten und sechs Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Vatangücü führt der SV Heißen die Tabelle der Kreisliga B 2 im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken an und kann am kommenden Sonntag (15 Uhr) vor heimischem Publikum gegen Duisburg Süd den Aufstieg perfekt machen.

Vater des Erfolgs ist auch Fabian Eins (Bild, Mitte), Trainer der 1. Mannschaft des SV Heißen. Der ehrgeizige Eins übernahm das Team vor der Saison und steht in seinem ersten Jahr als SVH-Trainer vor dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A, nachdem man in der Saison 15/16 aus dieser abgestiegen war, weil man die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzog. Eins Arbeit begann zwar erst danach, zur letzten Saison sagt er jedoch Folgendes: "Ich weiß, dass der Verein im ersten Jahr nach der Fusion ein schwieriges Jahr hatte. Es galt, viele verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen." Diese Interessenkonflikte führten letztlich zu einer miserablen Saisonbilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und 29 Niederlagen, sowie dem Abstieg in die Kreisliga B mit null Punkten aufgrund des Rückzugs.

Seitdem hat sich viel geändert. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von Heißen aber erst so richtig mit Fabian Eins als Trainer. "Ich habe ein Konzept vorgestellt mit meinen Vorstellungen von Fußball und Mannschaftsführung. Wir hatten dafür als Basis Rückendeckung und Vertrauen und konnten in Ruhe arbeiten," sagt Eins zu seinem Amtsantritt vor der Saison. Sein Konzept sieht er dabei nach 27 Spieltagen als umgesetzt an: "Ich bin der Meinung, dass es von unseren Spielern herausragend ist, mit welchem Einsatz und Leidenschaft nach einem Ballverlust versucht wird, den Ball zurückzuerobern. Es ist für viele Spieler oder Zuschauer bisher überhaupt nicht selbstverständlich gewesen, dass sich Spieler auf Kreisliganiveau kollektiv einer Sache verschreiben," meint Eins.

Wie viel der Aufstieg ihm, dem SV Heißen und dem gesamten Umfeld bedeuten würde drückt Eins folgendermaßen aus: "Ein möglicher Aufstieg würde natürlich unglaublich vielen Leuten etwas bedeuten. Für die Akzeptanz des SV Heißen leisten wir in dieser Saison sicher schon einiges, aber der Aufstieg, wäre natürlich etwas ganz Besonderes." Mit dem Aufstieg gerechnet hat man vor der Saison nicht unbedingt meint Eins: "Selbst damit rechnen, dass alles so wird, konnten wir nicht. Ich hatte schon die Vorstellungen und habe gehofft, dass wir uns schnell anpassen und richtig ordentlichen Fußball spielen können. Unsere starken Verfolger Vatangücü und Preußen Duisburg, hatten auch mal kleine Ausrutscher. Das, gepaart mit unserer Konstanz, ist sicher mitunter ein Grund, warum wir aktuell auf Platz Eins stehen."

Persönlich geht es für Eins, der als Projektmanager bei einem Sport-Event Unternehmen arbeitet, auch für die nächsten zwei Jahre als Trainer beim SV Heißen weiter: "Unser sportlicher Leiter Kurt Nauroschat (Bild, rechts) und mein Co Trainer Andi Nauroschat (Bild, links), denen ich menschlich sehr dankbar bin und ich haben der Zusammenarbeit aktuell für zwei weitere Jahre zugesagt," sagt Eins. Auch der Kader scheint größtenteils so zusammenzubleiben, wie er aktuell ist: "Mit Ausnahme von 2 Spielern werden uns ligaunabhängig alle Leistungsträger erhalten bleiben und haben bereits ihre feste Zusage gegeben. Wir haben bisher immer zweigleisig geplant und haben Augen und Ohren offen, was Neuzugänge angeht," gibt Eins Einblick in die sportliche Zukunft des SV Heißen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 22 15 5 2 62:31 31 50
2 SC Croatia Mülheim 23 14 3 6 58:29 29 45
3 SV Heißen 23 13 4 6 66:37 29 43
4 TSV Heimaterde Mülheim 23 11 5 7 68:44 24 38
5 ETuS Bissingheim 22 11 3 8 57:44 13 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Taxi Duisburg 11 9 2 0 34:13 21 29
2 SC Croatia Mülheim 12 8 2 2 34:12 22 26
3 SV Heißen 12 8 1 3 37:19 18 25
4 TSV Heimaterde Mülheim 12 7 2 3 37:24 13 23
5 SG Duisburg-Süd 11 6 3 2 39:22 17 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 ETuS Bissingheim 12 6 1 5 34:25 9 19
3 SC Croatia Mülheim 11 6 1 4 24:17 7 19
4 SV Heißen 11 5 3 3 29:18 11 18
5 Mülheimer SV 07 II 11 5 2 4 19:13 6 17
6 TSV Heimaterde Mülheim 11 4 3 4 31:20 11 15

Transfers

SV Heißen

SV Heißen

23 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Mülheimer SV 07 II Logo
Mülheimer SV 07 II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
23 A
ETuS Bissingheim Logo
ETuS Bissingheim
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
0:4 (-:-)
25 A
FC Taxi Duisburg Logo
FC Taxi Duisburg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Heißen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel