Startseite » Fußball » Regionalliga

Pleite gegen RWO
Klassenerhalt für S04 sehr unwahrscheinlich

(1) Kommentar
Pleite gegen RWO: Klassenerhalt für S04 sehr unwahrscheinlich
Foto: Micha Korb
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 konnte auch gegen Rot-Weiß Oberhausen den Bock nicht umstoßen.

Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage im Nachholspiel am Mittwochabend vor 344 Zuschauern in Wanne-Eickel brauchen die Knappen jetzt schon ein königsblaues Wunder, um den Klassenerhalt als 14. noch aus eigener Kraft zu schaffen.

Zwei Spieltage vor dem Ende kleben die Schalker fünf Punkte hinter Fortuna Düsseldorf und sechs Punkte hinter dem SC Verl auf dem 15. Tabellenplatz fest. „Wir müssen jetzt so schnell wie möglich regenerieren, um gegen Aachen unsere bestmögliche Leistung abzurufen. In unserer Situation zählt jetzt jeder Punkt“, weiß S04-Coach Onur Cinel.

Seine Mannschaft, die mit Alexander Nübel für Timon Wellenreuther im Kasten antrat, gestaltete die erste Halbzeit, wie schon am Samstag gegen den SC Verl, ansprechend. Jedoch blieben große Torchancen aus. Ein Abseitstreffer von René Klingenburg nach einem Freistoß von Kai Wagner und Kopfballverlängerung von Patryk Dragon kurz nach dem Wechsel war die einzige nennenswerte Szene. Wenig später besorgte der kurz zuvor eingewechselte Torjäger Simon Engelmann mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze die dann auch verdiente Führung für die Gäste (63.).

„Auch wir haben etwas probiert. Wir hätten vielleicht das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Aber aufgrund unser zweiten Halbzeit ging der Sieg in Ordnung“, war RWO-Trainer Mike Terranova zufrieden.

Schalke fehlten letztlich die Mittel, um RWO ernsthaft in Gefahr zu bringen. „Das war definitiv nicht unsere bestmögliche Leistung“, bilanzierte Cinel. Und Terranova ergänzte: „Für Schalke tut es mir ein bisschen Leid. Sie spielen so eine geile Rückrunde. Ich hoffe, sie holen in den letzen zwei Spielen noch die nötigen Punkte.“

Rot-Weiß Oberhausen stürmt durch den Dreier an Borussia Dortmund vorbei auf den dritten Tabellenplatz und ist nun punktgleich mit dem Zweiten Borussia Mönchengladbach. Während die Schalker am Samstag bei Alemannia Aachen gewinnen müssen, um ihre letzte theoretische Chance zu wahren und vor allem den Abstand auf RW Ahlen zu halten, kann RWO ganz locker zum Derby nach Essen fahren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel