Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Offensivmann aus Aachen unterschreibt

(1) Kommentar
Dennis Dowidat, Dennis Dowidat
Dennis Dowidat, Dennis Dowidat Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV verstärkt sich ab dem Sommer mit Dennis Dowidat voN Alemannia Aachen.

Der erfahrene Offensivspieler hat knapp 180 Regionalligaspiele absolviert und einen Zweijahresvertrag beim WSV unterschrieben. Zusätzlich wird er eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich in Wuppertal beginnen.

Statement von Dennis Dowidat: „Ich bin jetzt 27 und mittlerweile gewohnt, auch Führungsaufgaben auf dem Platz zu übernehmen. Den jüngeren Spielern Tipps zu geben und auch mit den älteren Spielern wie Gaetano Manno oder Silvio Pagano eine Art Führungsrolle zu übernehmen ist mein Ziel. Ich bin in der Offensive zuhause, kann aber auch defensive Rollen übernehmen. In den Gesprächen habe ich von Anfang an gemerkt, dass es passt. Nach vier Jahren in Aachen war es jetzt Zeit für etwas Neues.“

Statement Manuel Bölstler: „Dennis hat über Jahre seine Qualität in der Regionalliga bewiesen und gehört zu den Topspielern der Liga. Er hat uns in den Gesprächen auch menschlich voll überzeugt. Dennis ist ein wichtiger Baustein in der Planung für die kommende Saison und ein Spieler mit Erfahrung, der uns ein großes Stück weiter bringt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel