Startseite » Fußball » Regionalliga

Wechsel zum Ligarivalen
RWO verliert seinen besten Torjäger

(4) Kommentare
Wechsel zum Ligarivalen: RWO verliert seinen besten Torjäger
Foto: Micha Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen muss einen herben personellen Rückschlag verkraften. Die Kleeblätter verlieren ihren erfolgreichsten Torschützen.

RWO muss eine bittere Pille schlucken. Wie RevierSport erfuhr, wird Simon Engelmann den Verein am Ende der Saison verlassen. Der 28-jährige Stürmer unterschreibt heute einen Vertrag beim Ligarivalen SV Rödinghausen.

Engelmann wechselte im Sommer 2015 zu den Kleeblättern und erzielte in zwei Spielzeiten 29 Tore. In der laufenden Saison gelangen ihm bisher 13 Tore und acht Vorlagen. Damit ist er der erfolgreichste Spieler des Oberhausener Kaders.


Der SV Rödinghausen hat den Transfer bereits offiziell bestätigt. Engelmann unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Ostwestfalen. "Simon hat in seiner bisherigen Karriere oft genug bewiesen welche Qualitäten er besitzt. Ich kenne seinen Bruder schon länger, wodurch der Kontakt entstanden ist. Er ist unser absoluter Wunschspieler für die kommende Saison, und wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist ihn langfristig an den SVR zu binden", berichtet Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller.

Für die Kleeblätter ist der Abgang Engelmanns zweifellos ein herber Verlust. Die Verantwortlichen um Manager Jörn Nowak und Mike Terranova benötigen nun externen Ersatz, um den Verlust aufzufangen. Terranova ist zuversichtlich, dass dies funktionieren wird: "Es ist natürlich sehr schade, dass uns Simon verlassen wird. Er kommt aus Ostwestfalen und auch seine Freundin lebt dort. Deshalb wollte er wieder in die Nähe seiner Heimat. Dafür haben wir Verständnis. Wir wollen seinen Abgang kompensieren und befinden uns in Gesprächen mit möglichen Neuzugängen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel