Startseite

Uerdingen
KFC will "am Sonntag das Mallorca-Paket schnüren"

(0) Kommentare
Uerdingen: KFC will "am Sonntag das Mallorca-Paket schnüren"
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:0 (0:0)-Heimsieg des KFC Uerdingen über den 1. FC Bocholt richten sich nun alle Blicke in Krefeld auf die Partie gegen den TV Jahn Hiesfeld.

Gut gelaunt stapften die Akteure des KFC Uerdingen nach der Partie in die Katakomben des Grotenburg-Stadions in Krefeld. Der Tabellendritte aus Bocholt wurde in einer schwierigen Partie mit 1:0 besiegt und mit einem Dreier am kommenden Wochenende in Hiesfeld kann die Pawlak-Elf den Regionalligaaufstieg perfekt machen. Uerdingens Kapitän Timo Achenbach zeigte sich nach der Partie gegen Bocholt zufrieden mit der Mannschaftsleistung, richtete den Blick natürlich sofort gen Hiesfeld und verriet das ein oder andere mannschaftsinterne Scharmützel rund um die nahende Aufstiegspartie.

Timo Achenbach, herzlichen Glückwunsch zum knappen 1:0-Sieg über den 1. FC Bocholt. Wie haben Sie die Partie gesehen? Ich glaube, man hat gesehen, dass sich zwei Mannschaften gegenüber gestanden haben, die sich die jeweiligen Tabellenplätze in dieser Saison redlich verdient haben. Bocholt hat sehr unangenehm gespielt und immer wieder zu schnellen Kontern angesetzt. Am Ende haben wir aber einen Tick mehr investiert und sind somit als verdienter Sieger vom Platz gegangen.

"Glücklich" passt vielleicht ganz gut zu seinem aktuellen Spitznamen Harald Glöckler.

Timo Achenbach über Siegtorschütze Oguzhan Kefkir und seine Ähnlichkeit zu Modedesigner Harald Glöckler

Oguzhan Kefkir hat die Partie mit einem echten Hammertor aus 25 Metern entschieden und war überglücklich. Wie wichtig ist er aus Ihrer Sicht mittlerweile für die Mannschaft? Oguzhan hat sich mittlerweile stark in die Truppe reingespielt und verfügt über eine ordentliche Schusskraft. Das Tor war natürlich ein besonders schönes. Glücklich passt übrigens ganz gut zu seinem aktuellen Spitznamen Harald Glöckler.

Wie kam es dazu? Ich habe im Internet ein passendes Bild dazu gefunden, auf dem er Modedesigner Harald Glöckler sehr ähnlich sieht. Das habe ich dann mal in die mannschaftsinterne Whatsapp-Gruppe gestellt. Sie können sich vorstellen, das Gelächter war sehr groß. Natürlich nur ein kleiner Spaß.

Als nächstes steht die Partie beim TV Jahn Hiesfeld an. Wie zuversichtlich sind Sie, dass die Mannschaft den Sack dort endgültig zumachen kann? Wir haben das ganze Jahr daran geglaubt und stehen nun kurz davor, über die Ziellinie zu springen. Das ist Motivation genug für uns, das Ding jetzt möglichst schnell perfekt zu machen. Wir wollen uns für die harte Arbeit über die gesamte Saison belohnen und freuen uns enorm auf dieses Spiel.

Und danach geht es direkt weiter nach Mallorca? Immerhin tönte schon die typische Mega-Arena-Musik aus der Mannschaftskabine.Wir sind dabei, etwas zu planen. Dafür müssen wir das Paket aber gegen Jahn Hiesfeld erst einmal zuschnüren. Dann steht der Reise auf die Insel natürlich nichts mehr im Wege.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel