Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hamborn - Vierlinden, der Zweikampf geht weiter

(0) Kommentare
BL NR 6: Hamborn - Vierlinden, der Zweikampf geht weiter
Foto: Lars Heidrich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zweikampf um die Spitze in der Gruppe 5 der Fußball-Bezirksliga bleibt drei Runden vor Schluss spannend.

Sowohl Spitzenreiter Hamborn 07 wie auch der zwei Punkte hinter den Löwen liegende Verfolger DJK Vierlinden holten am Sonntag Siege gegen die abstiegsbedrohten Kicker aus Mündelheim und Krechting. Meiderich 06/95 verpasste indes mit der 2:5-Niederlage in Lowick Big Points im Kampf um den Klassenerhalt, der SV Genc Osman verlor in letzter Minute gegen Friedrichsfeld.

TuS Mündelheim – Hamborn 07 1:5 (0:3) Ob Kai Neul zukünftig „Lewandowski“ genannt wird, überlässt Dietmar Schacht seinen Spielern. Jedenfalls tat es der Mittelfeldmann der Löwen dem Stürmer des FC Bayern München nahezu gleich und stellte innerhalb von sechs Minuten (19. bis 25.) am Rheinheimer Weg einen Blitz-Hattrick auf. „Das hat er schön gemacht“, freute sich der 07-Trainer über Neuls Treffer, von denen der 40-Meter-Schuss über TuS-Keeper André Worm hinweg für Schacht eine Empfehlung zum Tor des Monats war.

Die TuS steckte dennoch nicht auf, kam durch Niklas Wojahn zum 1:3, der in der 78. Minute auch die große Chance zum Anschlusstreffer hatte – doch Gästetorwart Björn Blättermann parierte den Strafstoß. „Da hätte der Baum noch einmal richtig gebrannt“, meinte Frank Krüll. „Zu dieser Phase war 07 nicht mehr so souverän. Wir waren am Drücker, aber das war der Knackpunkt“, so der TuS-Coach. Schacht ergänzte: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit etwas den Fuß vom Gas genommen, die Kugel dann aber wieder laufen lassen.“ Ahmet Talha Kilinc, der wie Lars Gronemann nach einer Verletzungspause wieder eingreifen konnte, stellte auf 4:1, ehe Tim Keinert den Schlusspunkt zu einem Sieg setzte, der auch für Krüll „absolut in Ordnung“ ging.

„Ich bin stolz auf die Truppe, wie sie sich trotz unserer Ausfälle verkauft hat“, lobte der Coach, der sogar zwei Mann aus der „Dritten“ einsetzen musste. Die Luft im Keller wird für den Aufsteiger aber immer dünner. Drei Punkte sind es noch bis zur Abstiegsrelegation.

SV Krechting – DJK Vierlinden 0:2 (0:1) Die Marke ist geknackt: Mit dem Treffer zum 2:0 nach Führung durch Grischa Behrend erzielte Beno Koncic sein 50. Saisontor. „Einfach Wahnsinn“, zog auch Almir Duric den Hut vor seinem Torjäger, was aber auch für das ganze Team galt. „Wir haben alles umgesetzt, was es auf einem katastrophalen Aschenplatz braucht. Dabei liegt zehn Meter nebenan ein oberligareifer Rasenplatz. Krechting hat alle Register gezogen, aber wir haben es sehr diszipliniert gemacht“, freute sich der Coach, der sich in der 90. Minute noch selbst einwechselte. „Ich habe aber keinen Ball berührt.“ DJK Lowick – Meiderich 06/95 5:2 (3:2) Statt sich auf acht Punkte vom ersten Abstiegsplatz abzusetzen, auf dem bis dato Lowick stand, ermöglichte 06 dem Gegner den Sprung auf den Relegationsrang, von dem Meiderich somit noch zwei Zähler entfernt ist. „Das waren richtig verschenkte Big Points“, ärgerte sich Oliver Bähr, der nicht nachvollziehen konnte, was sich sein Team in den ersten 20 Minuten leistete. Mit dem 0:3-Rückstand schien das Spiel da schon entschieden. „Dann macht Kevin Syperrek das 1:3, und plötzlich spielen wir Fußball.“ Syperrek legte noch das 2:3 nach, hatte gar die Chance zum Ausgleich – doch dann brachte eine gelb-rote Karte gegen Kayhan Erol 06 kurz vor der Pause erneut aus dem Spiel. „In Unterzahl war es dann schwierig, dennoch waren wir nah am 3:4 dran“, so der Coach. SV Genc Osman – 08/29 Friedrichsfeld 2:3 (1:1) Für Ilyas Basol war das 2:3 „die unnötigste Niederlage der Saison. Es ist richtig ärgerlich für die Jungs, die alles investiert haben“, sah der Genc-Trainer sein Team „in allen Belangen überlegen.“ Mustafa Öztürk und Ertugrul Yirtik glichen zweimal aus, der Siegtreffer lag in der Luft. Doch dann verlor Genc Oguzhan Maminoglu mit Gelb-Rot und kassierte in der 90. Minute einen Konter der Voerder zum 2:3.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel