Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
2:1! Lüner SV stoppt seine Talfahrt

(0) Kommentare
WL 2: 2:1! Lüner SV stoppt seine Talfahrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Lüner SV siegte am Sonntag in der Westfalenliga II mit 2:1 gegen die SpVg Olpe.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich SpVg Olpe als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Lünen nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Ribeiro und Juka statt Sekulic und Pfennigstorf in der Startaufstellung. Torlos ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Jan Prothmann den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Olpe unter. Das 1:1 des LSV bejubelte Adem Cabuk (68.). Lukas Ziegelmeir sicherte dem Gast vor 130 Zuschauern in der 82. Minute das zweite Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SpVg. noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marcel Kühr und Thomas Rath für Christian Griffel und Oliver Ziegler weiterspielten (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Fabian Bierau (Leun) stand der Auswärtsdreier für Lüner SV. SpVg Olpe wurde mit 2:1 besiegt.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Olpe. Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt SpVg. in der Tabelle auf Platz neun.

Lünen beendet die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Aufsteiger liegt nun auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für SpVg Olpe ist Concordia Wiemelhausen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der LSV misst sich zur selben Zeit mit FC Iserlohn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel