Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
08/29 Friedrichsfeld beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
BL NR 5: 08/29 Friedrichsfeld beendet die schwarze Serie
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Genc Osman Duisburg und 08/29 Friedrichsfeld, die mit 2:3 endete.

Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Duisburg Yirtik, Öztürk, Demiral, Alkurt, Büdeker, Tzikas, Öztürk und Basol für Hanysek, Onukogu, Yildirim, Yagiz, Özleyen, Zorlu, Baluch und Akyüz aufliefen, starteten bei Friedrichsfeld Wohlgemuth, De Groodt und Weigl statt Vukancic, Özdemir und Owczarzak.

Auf die Siegerstraße brachte Marco Wohlgemuth 08/29 Friedrichsfeld in der 15. Minute. Wer glaubte, die Duisburger sei geschockt, irrte. Mustafa Öztürk machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (17.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Als Okan Yilmaz in der 59. Minute für Marco Horstkamp auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Jasper Weigl war zur Stelle und markierte das 2:1 von Friedrichsfeld (68.). 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Genc Osman Duisburg schlägt – bejubelten in der 75. Minute den Treffer von Ertugrul Yirtik zum 2:2. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dennis Mielke den entscheidenden Führungstreffer für 08/29 Friedrichsfeld auf dem Fuß hatte (90.). Am Schluss gewann der Gast gegen Duisburg.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Duisburger die dritte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den siebten Tabellenplatz.

Nach vier sieglosen Spielen ist Friedrichsfeld wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nach dem errungenen Dreier hat die Friedrichsfelder Position neun der Bezirksliga Niederrhein 5 inne. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist Genc Osman Duisburg zu Olympia Bocholt, tags zuvor begrüßt 08/29 Friedrichsfeld Bocholt vor heimischer Kulisse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel