Startseite

OL W
Rheine obenauf im Topspiel gegen Hamm

(0) Kommentare
OL W: Rheine obenauf im Topspiel gegen Hamm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Hammer SpVg bei FC Eintracht Rheine über die Bühne.

Hamm verlor das Match mit 1:3. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Rheine die Nase vorn. Im Hinspiel hatte der HSV einen knappen 3:2-Sieg eingefahren.

Rheine brachte im Vergleich zum letzten Spiel Tia und Meyer für Ganske und Scherping von Beginn an. Die 517 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Semih Daglar brachte Hamm bereits in der achten Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des HSV. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute gelang Julius Hölscher der Ausgleichstreffer für den FCE. Bei einem Doppelwechsel in der 57. Minute lösten Damir Ivancicevic und Kevin Thume die Teamkollegen Felix Fuchs und Yakup Köse auf dem Feld ab. Witali Ganske, der von der Bank für Leon Tia kam, sollte für neue Impulse bei FC Eintracht Rheine sorgen (75.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Philip Fontein einen Treffer für den Gastgeber im Ärmel hatte (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ganske, der das 3:1 aus Sicht von Rheine perfekt machte (90.). Schlussendlich verbuchte der FCE gegen Hammer SpVg einen überzeugenden Heimerfolg.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der FC Eintracht Rheine ungeschlagen ist. Durch die drei Punkte gegen Hamm verbessert sich Rheine auf Platz fünf.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim HSV etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Hammer SpVg. Die gute Bilanz von Hamm hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der HSV bisher 17 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Hammer SpVg aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der FCE Besuch von ASC 09 Dortmund. Nächster Prüfstein für Hamm ist auf heimischer Anlage Westfalia Rhynern (18:45 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel