Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Overberge siegt im Kellerduell gegen Husen-Kurl

(0) Kommentare
BL W 8: Overberge siegt im Kellerduell gegen Husen-Kurl
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten der SC Husen Kurl und der FC Overberge mit dem Endstand von 0:6.

Auf dem Papier ging Overberge als Favorit ins Spiel gegen dem SC Husen Kurl – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FC Overberge hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SC Husen Kurl mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Burgemeister, Hermann, Ehrmann, Diecks und Kessemeier für Kett, Haushalter, Busse, Strauß und Rohner. Auch Overberge baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Gül und Eckelt anstatt Dumanli und Dworniczak.

Volkan Gül trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sebastian H. Placzek beförderte das Leder zum 2:0 des FC Overberge über die Linie (23.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Overberge den eigenen Vorsprung aus. Lukas Manka traf zum 3:0 (55.). Matthias Göke gelang ein Doppelpack (73./84.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Die letzten Zweifel der 50 Zuschauer am Sieg des FC Overberge waren ausgeräumt, als Mohamed Morsel in der 90. Minute das 6:0 schoss. Im Endeffekt kassierte der SC Husen Kurl gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

In den letzten fünf Begegnungen holte der Gastgeber insgesamt nur sechs Zähler. Das Schlusslicht sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 20 zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. 31:91 – das Torverhältnis des SC Husen Kurl spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Overberge endlich wieder einmal drei Punkte. Nach dem errungenen Dreier hat der Gast Position zwölf der Bezirksliga Westfalen 8 inne. Die Angriffsreihe des FC Overberge lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 62 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SC Husen Kurl bei der TuS Hannibal, Overberge empfängt zeitgleich den VfB Lünen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel