Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Neheim bezwingt Iserlohn

(0) Kommentare
WL 2: Neheim bezwingt Iserlohn
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: SC Neheim stellte dem Favoriten ein Bein und schlug FC Iserlohn mit 3:2.

Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Neheim hatte mit 5:0 gewonnen.

Iserlohn nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Lieder und Deppe statt Cala und Yildirim. Auch SC Neheim tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Nettesheim und Seber für Greco und Yavuzaslan in der Startformation.

In der zweiten Minute verwandelte Okan Güvercin vor 150 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Neheim. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der fünften Minute schoss Lukas Lenz den Ausgleichstreffer für den FCI. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Akhim Seber auf Seiten von SC Neheim das 2:1 (45.). Zur Pause war der Aufsteiger im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Thymor Schwarzenberg erhöhte vom Elfmeterpunkt für Neheim weiter auf 3:1 (48.). Das 2:3 von FC Iserlohn bejubelte Kingsley Kanayo Nweke (75.). Die 2:3-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Thomas Kappek (Münster) die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Iserlohn in der Tabelle stabil. Erfolgsgarant des FCI ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 73 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Spielen war für SC Neheim noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Neheim ein. SC Neheim bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den Erfolg rückt Neheim auf die zehnte Position der Verbandsliga Westfalen 2 vor. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist FC Iserlohn zu Lüner SV, am gleichen Tag begrüßt SC Neheim Mengede 08/20 vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel