Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Kasprzak untermauert Heimstärke des FC Frohlinde

(0) Kommentare
BL W 9: Kasprzak untermauert Heimstärke des FC Frohlinde
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für Westfalia Langenbochum die Auswärtspartie gegen den FC Frohlinde.

Der Gastgeber gewann 2:1. Langenbochum erlitt gegen Frohlinde erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte der FC Frohlinde bei Westfalia mit 2:0 für sich entschieden.

Während bei Frohlinde diesmal Kasprzak und Obi für Caki und Matuszak begannen, standen bei Westfalia Langenbochum Knoblich, Talaga und Stemmer statt Klos, Ronneburg und Baryga in der Startelf. 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Frohlinde schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Chris Kasprzak zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Spitzenreiter mit einer Führung in die Kabine ging. Maximilian Elvermann schoss für Langenbochum in der 55. Minute das erste Tor. Drei Minuten später ging Frohlinde durch den zweiten Treffer von Kasprzak in Führung. Der FC Frohlinde war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Westfalia und fuhr somit einen Sieg ein.

Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der Frohlinde ungeschlagen ist. Der FC Frohlinde sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 21 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Bei Frohlinde greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellt der FC Frohlinde die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 9.

In den letzten fünf Begegnungen holte Westfalia Langenbochum insgesamt nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behält der Gast den sechsten Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Frohlinde bei Wacker Obercastrop an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Langenbochum Heimrecht gegen Rot-Weiß Barop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel