Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Negativserie von Huckarde hält weiter an

(0) Kommentare
BL W 9: Negativserie von Huckarde hält weiter an
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BV Rentfort kam am Sonntag zu einem 4:1-Erfolg gegen Westfalia Huckarde.

Die Überraschung blieb aus: Gegen Rentfort kassierte Huckarde eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten des BV Rentfort ausgegangen.

Westfalia nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Blum, Gökcek und Babosek statt Philipp, Schawaller und Meschkis. Auch Rentfort tauschte auf vier Positionen. Dort standen Schmidt, Ivens, Schulte Im Walde und Deucker für Heer, Krämer, Hinz und Dickmann in der Startformation.

Nach nur 13 Minuten verließ Ansgar Niehage von Westfalia Huckarde das Feld, Dario Philipp kam in die Partie. 67 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Huckarde schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Paul Koch zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Maurice Schmidt für den BV Rentfort aus (47.). In der 66. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Danelzik und Dominik Menze auf den Platz und ersetzten Yannick Wellhöner und Schmidt. Dass der Aufsteiger in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Danelzik, der in der 71. Minute zur Stelle war. Menze trug sich in der 77. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jesse Hajder stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Rentfort sicher (83.). Als Schiedsrichter Michael Persch (Hagen) die Begegnung schließlich abpfiff, war Huckarde vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Huckarder die vierte Pleite am Stück. Trotz der Niederlage behält Westfalia Huckarde den zehnten Tabellenplatz.

Der BV Rentfort behauptet nach dem Erfolg über Huckarde den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 74 Treffern stellt Rentfort den besten Angriff der Bezirksliga Westfalen 9. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Westfalia zu Westfalia Gelsenkirchen, gleichzeitig begrüßt der BV Rentfort Vestia Disteln auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel