Startseite

OL W
Noll stellt späten Sieg Kaan-Marienborn sicher

(0) Kommentare
OL W: Noll stellt späten Sieg für Kaan-Marienborn sicher
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der 1. FC Kaan-Marienborn siegte mit 1:0.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Bei Arminia Bielefeld 2 standen diesmal Putaro, Lang, Weigelt, Firmino Dantas und Tosun statt Danner, Mrozek, Evangelista De Souza, Dittrich und Kleit auf dem Platz. Auch Kaan-Marienborn veränderte die Startelf und schickte Wasem und Yigit für May und Schmidt auf das Feld.

Torlos ging es in die Kabinen. Zunächst blieb es beim Status Quo. In der 64. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Allan Firmino Dantas spielte Maximilian Thilo Dittrich bei der Arminia weiter. 70 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 86. Minute dann endlich die Erlösung – Dennis Noll traf zum 1:0 für den 1. FC Kaan-Marienborn. Als Schiedsrichter Dr. Michael Negri die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den DSC. Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zehn.

Kaan-Marienborn ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Aufsteiger macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC Kaan-Marienborn nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto von Kaan-Marienborn gehen.

Als Nächstes steht für Arminia Bielefeld 2 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von SC Paderborn 07. Der 1. FC Kaan-Marienborn tritt bereits einen Tag vorher gegen SV Lippstadt 08 an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel