Startseite

OL W
Niederlage in letzter Minute für Ennepetal

(0) Kommentare
OL W: Niederlage in letzter Minute für Ennepetal
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin von TuS Ennepetal bei Westfalia Rhynern über die Bühne.

Ennepetal verlor das Match mit 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Rhynern vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei TuS Ennepetal mit 1:0 für sich entschieden.

Ennepetal nahm diesmal Hausmann und Dosedal aus der Startformation heraus und schickte dafür El Youbari und Nettersheim auf den Platz. 350 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Rhynern schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Lennard Kleine zum 1:0. Zur Pause behielt Rhynern die Nase knapp vorn. Robin Gallus ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für TuS Ennepetal. Zum Mann des Spiels avancierte Michael Wiese, der für Westfalia Rhynern in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (90.). Als Schiedsrichter Selim Erk die Partie abpfiff, reklamierte Rhynern schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Westfalia Rhynern seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Rhynern sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Westfalia Rhynern liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Mit 60 geschossenen Toren gehört Rhynern offensiv zur Crème de la Crème der Oberliga Westfalen.

In den letzten fünf Spielen war für Ennepetal noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Durch diese Niederlage fällt TuS Ennepetal in der Tabelle auf Platz zwölf. Westfalia Rhynern muss am Mittwoch auswärts bei Hammer SpVg ran. Am Sonntag muss Ennepetal vor heimischer Kulisse gegen SuS Neuenkirchen ran.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel