Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
SC Weitmar 45 zum vierten Mal in Folge unbesiegt

(0) Kommentare
BL W 10: SC Weitmar 45 zum vierten Mal in Folge unbesiegt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der TuS Hattingen und dem SC Weitmar 45 1:3.

Weitmar erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war 2:1 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Hattingen mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Frenzel, Geik, Zöllner, Aydin und Herschbach für Kenter, Brune, Geik, Höhmann und Schwarz. Auch der SC Weitmar 45 baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Kaczmarek und Verres anstatt Erdelt und Heidari.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bei der TuS Hattingen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florentin Cheuffa Ngayawou für Sertac Dogan in die Partie. Für das erste Tor sorgte Kamil Kokoschka. In der 55. Minute traf der Spieler von Weitmar ins Schwarze. 65 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hattingen schlägt – bejubelten in der 75. Minute den Treffer von Eduard Geik zum 1:1. Tobias Kleine Rumberg, der von der Bank für Jan-Paul Vitt kam, sollte für neue Impulse beim SC Weitmar 45 sorgen (77.). Kenneth Neumann verwandelte in der 79. Minute einen Elfmeter und brachte dem Absteiger die 2:1-Führung. Kleine Rumberg stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Weitmar sicher (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Felix Franzke (Bochum) stand der Auswärtsdreier für den SC Weitmar 45. Man hatte sich gegen die TuS Hattingen durchgesetzt.

Für Hattingen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Weitmar seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Der SC Weitmar 45 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 20 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Während die TuS Hattingen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der TuS Harpen gastiert, duelliert sich Weitmar zeitgleich mit SW Eppendorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel