Startseite

U19
Preußen Münster feiert Party in Bochum

(0) Kommentare
Preußen Münster, SC Preußen Münster U19, Münster U19, Preußen Münster, SC Preußen Münster U19, Münster U19
Preußen Münster, SC Preußen Münster U19, Münster U19, Preußen Münster, SC Preußen Münster U19, Münster U19 Foto: Joshua Windelschmidt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster hat sich den Klassenerhalt in der U19-Bundesliga gesichert. Nach dem 3:2 (2:0)-Sieg beim VfL Bochum wurde auf dem Rasen gefeiert.

"Wir sind überglücklich", sagte SCP-Trainer Cihan Tasdelen nach der Partie. Sein Lachen war dabei nicht zu übersehen, er war erleichtert: "Es waren stressige Wochen. Wir hatten es immer in der eigenen Hand, wollten den wichtigen Dreier schon vorher holen. Das ist uns leider nie gelungen. Die Jungs machen es eben spannend bis zum letzten Spiel und das ist halt auch nicht mehr gut für mein Herz", schmunzelt Tasdelen und erzählt weiter: "Ich habe nach jedem Spiel andere körperliche Extremitäten, die mir wehtun. Trotzdem: Es ist wunderschön und ein tolles Gefühl."

Seine Mannschaft hat dem Favoriten aus Bochum alles abverlangt und vor allem über weite Strecken konsequent verteidigt. Als die Partie und damit auch der sicher geglaubte Klassenerhalt kurz vor dem Ende doch noch zu kippen drohte, setzte Ali Ibrahim diesen Sorgen mit seinem Tor ein Ende. Nach dem Schlusspfiff jubelten die Münsteraner dementsprechend ausgelassen: Umarmungen hier, Jubelschreie dort und immer wieder holten die Jungs von Cihan Tasdelen die "Becker-Faust" heraus. Und der Trainer selbst wurde sogar Opfer mehrerer Wasser-Duschen. Erst wurde der Eiskoffer über ihm leer gemacht, ehe seine Spieler dann auch das restliche Pausenwasser über seinen Kopf geschüttet haben. Preußen Münster darf also auch in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Junioren-Spielklasse auflaufen. Zum weiteren Tagesverlauf konnte Tasdelen noch nichts sagen: "Vielleicht grillen wir oder so. Das werden wir jetzt besprechen." Das eine oder andere Bierchen durften aber auch seine Jungs diesmal trinken.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel