Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Ginter statt Bender in der Startelf gegen Hoffenheim

(0) Kommentare
Matthias Ginter, Matthias Ginter
Matthias Ginter, Matthias Ginter Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen die TSG Hoffenheim spielt der BVB um Bundesliga-Platz drei – in der Abwehr gibt es eine Veränderung.

Es war nur eine kleinere Überraschung dabei, als Borussia Dortmund eine Stunde vor Anpfiff des Bundesligaspiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim die Aufstellung bekannt gab: Matthias Ginter läuft in der Abwehr auf, Sven Bender sitzt dafür nur auf der Bank.

Ansonsten ist es die erwartbare Aufstellung, mit der Trainer Thomas Tuchel in das vorentscheidende Duell um Platz drei gegen den direkten Konkurrenten geht: Im Angriff wirbeln Ousmane Dembélé, Marco Reus und Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang. Dahinter spielen Gonzalo Castro, Julian Weigl, Raphael Guerreiro – und Marcel Schmelzer, der entweder als Linksverteidiger oder im Falle einer Dreierkette beim BVB im linken Mittelfeld aufläuft.

Neben Ginter verteidigen Lukasz Piszczek und Abwehrchef Sokratis, das Tor hütet wie gehabt Roman Bürki. Dessen Stellvertreter Roman Weidenfeller sitzt auf der Bank, ebenso wie Bender, Emre Mor, Sebastian Rode, Christian Pulisic, Shinji Kagawa und Felix Passlack. Erik Durm fehlt mit Rückenproblemen, Joo-Ho Park und Alexander Isak wurden nicht in den Kader berufen.

Für Dortmund und Hoffenheim ist es eine enorm wichtige Partie: Beide wollen am Saisonende auf Rang drei landen, den derzeit die TSG belegt – mit einem Punkt Vorsprung auf Dortmund. Der BVB braucht also einen Sieg, um die Entscheidung in eigener Hand zu haben, Hoffenheim könnte schon mit einem Unentschieden leben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel