Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Fortuna-Trainer drückt nun Oberhausen die Daumen

(0) Kommentare
Rot-Weiß Oberhausen, Simon Engelmann, Rot-Weiß Oberhausen, Simon Engelmann
Rot-Weiß Oberhausen, Simon Engelmann, Rot-Weiß Oberhausen, Simon Engelmann Foto: Ketzer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei Spielen in sechs Tagen ging für Rot-Weiß Oberhausen mit dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II eine strapaziöse Woche zu Ende.

Man merkte den Gastgebern die Anstrengungen der vergangenen Spiele an. Nach dem 1:5 bei Viktoria Köln folgte das Aus gegen den MSV Duisburg im Niederrheinpokal. Somit wirkte das 1:1 gegen Düsseldorf schon wieder wie ein kleiner Erfolg. Auch dank Simon Engelmann, der zur Halbzeit in die Partie kam und nach 83 Minuten den verdienten Ausgleich für die Kleeblätter erzielte. „Wir haben die erste Halbzeit etwas verschlafen. Wir hatten hinten ein, zwei strittige Aktionen mit Robin Udegbe und Tim Hermes. Da kann es auch mal ein Mann weniger werden. Da hatten wir etwas Glück. Die zweite Halbzeit war dann besser und wir konnten uns einige Hochkaräter herausspielen, weshalb ein Sieg am Ende auch durchaus möglich gewesen wäre.“

Zu sehr ärgern wollte sich Engelmann über das Ergebnis nicht, zumal hinter den Oberhausenern eine anstrengende Woche lag: „Man ärgert sich ein bisschen, aber wir haben nach einem Rückstand noch einen Punkt geholt, hatten zudem eine anstrengende Woche, weshalb man auch mal damit leben muss.“ Trotz der Spiele in den letzten Tagen, zeigten die Kleeblätter vor allem in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung, auch wenn das Spiel gegen Duisburg in den Köpfen der Spieler immer noch eine Rolle spielte: „Natürlich war noch ein bisschen Enttäuschung in der Truppe, aber es muss ja weitergehen. Das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gemerkt. Nach dem Seitenwechsel haben wir aber auch wieder mehr Gas gegeben“, ordnete Engelmann die vergangene Woche ein.

Viel Zeit zur Regeneration bleibt den Kleeblättern aber auch nun nicht. Schon am Mittwoch geht es zur Zweitvertretung des FC Schalke. Dieses Spiel war auch schon auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie Thema. Schließlich sind die Schalker erster Verfolger der Fortuna, die immer noch den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen und wohl bis zum Ende der Saison in einem Fernduell mit Schalke um diesen Platz kämpfen. Taskin Aksoy, Trainer der Düsseldorfer U23, wünschte seinem Gegenüber, Mike Terranova deshalb viel Glück: „Ich drücke den Oberhausenern die Daumen, dass sie gegen Schalke gewinnen. Dann wird auch der Punkt für uns nochmal wertvoller.“

Doch auch RWO selbst ist darauf bedacht, noch möglichst viele Punkte zu holen und die Saison somit erfolgreich zu beenden. Engelmann brachte es am Ende auf den Punkt: „Mittwoch geht es schon weiter und dann wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel