Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

TICR
Ruhrgebiets-Helden erzählen von ihren Lieblingen

(0) Kommentare
TICR: Ruhrgebiets-Helden erzählen von ihren Lieblingen
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserer „Legenden-Serie“, begleiten wir Helden des Ruhrgebiet-Fußballs zu ihren Heimatvereinen.

Neben ihren Live-TICRn zum Spiel haben wir Willi Lippens, Bernard Dietz, Fabian Ernst, den Uerdinger „Grotifanten“ und sogar Kult-Trainer Peter Neururer befragt, was ihnen auf und neben dem Fußballplatz am liebsten ist.

„Lieblings-Willi“ Zuerst wurde Willi „Ente“ Lippens von Lou Richter entführt, um gemeinsam den Nachwuchs von RWE und BVB zu begutachten. Die bekannteste „Ente“ des Ruhrgebiets hat für beide Teams von 1965 bis 1981 insgesamt 464 Mal gespielt und 222 Tore erzielt. Zur Legende machte ihn aber nicht nur seine spielerische Klasse. Der brillante Techniker war der Schrecken aller Verteidiger und auch stets für eine gute Show zu haben. Keiner fummelte und watschelte so schön über den Platz und Fußball-Sprüche lieferte unser Mann mit den markanten O-Beinen wie am Fließband.

In diesem Video mit Lou Richter erklärt uns Willi Lippens, was ihm liebsten ist.


„Lieblings-Ennatz“ Der Kapitän unserer Europameistermannschaft von 1980 zählt zu den legendärsten Kickern des Ruhrgebiets. Nach der Vereinsikone des MSV Duisburg wurde sogar das Maskottchen „Ennatz“ benannt. Mit den Zebras stand er 1975 im Pokalfinale und 1979 im Halbfinale des UEFA-Pokals.

In diesem Video erklärt uns Bernard Dietz, was ihm am liebsten ist.


„Lieblings-Fabian“ Fabian Ernst hat in seiner Profikarriere viele Stationen erlebt. In der Bundesliga kickte er 106mal für Schalke und auch für Werder Bremen, den HSV und Hannover 96. Der 23fache Nationalspieler machte in seiner Karriere 567 Profi-Spiele und kam auf beachtliche 112 gelbe, sechs gelb-rote und zwei rote Karten. 2009 wechselte Ernst in die Türkei, wo der Mittelfeld-Stratege mit Besiktas drei Titel holte und Publikums-Liebling wurde. 

In diesem Video erklärt uns Fabian Ernst, was ihm am liebsten ist.


„Lieblings-Grotifant” Beim Live-TICRn des 1:0-Heimsiegs des KFC Uerdingen gegen den VFB Homberg hat Lou Richter gern auch mal den „Grotifanten“ befragt.

In diesem Video erklärt uns Andreas „Bossi“ Bosheck, der seit 15 Jahren im Grotifantenkostüm steckt, was ihm liebsten ist.


„Lieblings-Peter” Der nächste TICR von einem „Helden des Ruhrgebiets“ ist übrigens Trainerlegende Peter Neururer. In unserer Serie, in der Lichtgestalten des Ruhrpott-Fußballs zu ihren Wurzeln zurückkehren, besuchte der Kult-Trainer mit Lou Richter seinen Stammverein in Marl.

In diesem Video erzählt uns Peter Neururer was ihm am liebsten ist.


Gewinn einen kompletten Trikotsatz für dein Team! Berichte doch mal einfach selbst vom Spiel deiner Mannschaft und gewinn einen von fünf kompletten Trikotsätzen von Capelli für dein Team.

Ganz egal, ob Rasen- oder Ascheplatz, egal ob Kreisklasse oder F-Jugend. Dank TICR kann jeder über die Lieblingsvereine einfach selbst berichten. Jeder kann sich mit anderen Fans austauschen, andere Fanberichte live verfolgen, oder seine „tics“ in sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Twitter oder Facebook einfach per Klick veröffentlichen.

Hier der Link mit allen Infos zum Gewinnspiel:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel