Startseite » Fußball » Bezirksliga

Trend
Nach Freisenbruch steigt auch Remscheid ohne Spiel auf

(4) Kommentare
FC Remscheid, FC Remscheid
FC Remscheid, FC Remscheid Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TC Freisenbruch ist ohne zu spielen von der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen.

Gegen Winfried Huttrop hätten die Essener sportlich alles klar machen können, doch der Gast trat nicht an, Freisenbruch konnte die Sektflaschen ohne Einsatz köpfen. Die Aufstiegsparty am 28. Mai wird dennoch ein rauschendes Fest werden.

Genau wie die Feier des FC Remscheid. Der Bezirksligist hat ebenfalls den Aufstieg realisieren können - ebenso wie Freisenbruch ohne Spiel. Die Rückkehr in die Landesliga war perfekt, nachdem der ASV Wuppertal die Punkte kurzfristig auf dem Postweg nach Remscheid verschickte. Offenbar hatte der ASV zu wenige Ordnungskräfte, um das zu erwartende Zuschaueraufkommen bewältigen zu können. Die eigentliche Heimstätte der Wuppertaler wurde zuvor von der Stadt Wuppertal gesperrt, so dass die Partie auf die Bezirkssportanlage Oberbergische Straße verlegt wurde.


Die Aufstiegsfeier war in Remscheid eigentlich schon früher geplant gewesen, doch das Topspiel gegen Wülfrath endete am 24. April 2:2, sodass sich die Meisterschaft noch etwas verzögerte.

Der generelle Aufstieg in die Landesliga war allerdings nur eine Frage der Zeit, zu groß war der Vorsprung des Traditionsvereins. Nach dem Spieltag am Mittwoch hat der FCR vier Spieltage vor dem Ende 13 Zähler Vorsprung auf die Wülfrather, durch das 2:0 ohne Spiel wurde zudem die 100-Tore-Marke geknackt. Hat sicher vorher auch noch niemand geschafft, die Marke zu durchbrechen, ohne selber getroffen zu haben. Fazit: Ein großer Vorsprung, ein Torverhältnis von plus 71, eine würdige Bilanz für einen Aufsteiger.

Über die Planung für nächstes Jahr kann oder will der Trainer Zdeko Kosanovic aber noch nichts sagen, gegenüber RS betonte er: "Wir bemühen uns derzeit intensiv um einige Spieler für die nächste Saison. Irgendetwas zu vermelden gibt es aber noch nicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel