Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Kann Neheim FC Iserlohn ärgern?

(0) Kommentare
WL 2: Kann Neheim FC Iserlohn ärgern?
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft der FC Iserlohn auf SC Neheim.

Letzte Woche gewann Iserlohn gegen FC Lennestadt mit 2:1. Damit liegt der FCI mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Neheim strich am Sonntag drei Zähler gegen SpVg Olpe ein (1:0). Gelingt FC Iserlohn gegen SC Neheim die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Iserlohn. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-3-3). 71 Tore – mehr Treffer als der FCI verbuchte kein anderes Team der Verbandsliga Westfalen 2.

Zuletzt gewann Neheim etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte SC Neheim. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Neheim im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Insbesondere den Angriff von FC Iserlohn gilt es für SC Neheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Iserlohn den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Mit 14 Siegen gewann der FCI genau so häufig, wie Neheim in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Zum Ende der Saison wird SC Neheim noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Iserlohn steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel