Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Abstiegskrimi am Sonntag in Kornharpen

(0) Kommentare
BL W 10: Abstiegskrimi am Sonntag in Kornharpen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Vorwärts Kornharpen am Sonntag im Spiel gegen Arminia Bochum mächtig unter Druck.

Die 15. Saisonniederlage kassierte Bochum am letzten Spieltag gegen den BV Herne-Süd. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Kornharpen auf eigener Anlage mit 0:4 dem FC Altenbochum geschlagen geben musste. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Arminia lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bochumer befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 48:81 – das Torverhältnis von Arminia Bochum spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Vorwärts Kornharpen entschied kein einziges der letzten 26 Spiele für sich. Mit 105 Gegentreffern hat der Gast schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte muss durchschnittlich 3,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die Kornharpener noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Kornharpen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Vorwärts Kornharpen bisher ein. Ein Sieg, sechs Unentschieden und 22 Niederlagen stehen bis dato für Kornharpen zu Buche. Vorwärts Kornharpen steht mit neun Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Kornharpen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bochum bedeutend besser als die von Vorwärts Kornharpen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel