Startseite

OL NR
ETB bekommt fiese Packung in Hilden

(0) Kommentare
OL NR: ETB bekommt fiese Packung in Hilden
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich der ETB auf jeden Fall anders vorgestellt.

Nach teilweise sehr vielversprechenden Leistungen in den letzten Wochen erhofften sich die Schwarz-Weißen zumindest einen Punkt aus Hilden mitzunehmen.

Doch der ETB Schwarz-Weiß Essen konnte die Leistung der vergangenen Spiele nicht abrufen. Trainer Manfred Wölpper bezeichnete die Leistung seiner Mannschaft sogar als „grottenschlecht“ nach Spielende.

Dabei sah in den ersten 25 Minuten alles nach einem engen Spiel aus, was die meisten Zuschauer im Vorfeld auch erwartet hatten. Beide Teams neutralisierten sich auf dem Hildener Kunstrasen. Klare Torchancen konnte sich Schwarz-Weiß kaum erspielen.

Nach 25 Minuten konnte Hilden aber trotz des Chancenmangels das 1:0 erzielen. Eine hoch getretene Ecke konnte ETB-Torwart Philipp Kunz nur mit einer Faust abwehren. Die Abwehr fiel direkt vor die Füße eines Hildener Stürmers. Dieser konnte ungestört im Strafraum das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Kurze Zeit später legte Hilden das 2:0 nach. Allerdings stand der Hildener Spieler vermutlich im Abseits, bevor er aus zehn Metern einschieben konnte. Nach dem Doppelschlag der Hildener konnte der ETB in der ersten Halbzeit offensiv keine Akzente mehr setzen.

Zur zweiten Hälfte baute Wölpper die Mannschaft um und brachte Chamdin Said als zweiten Mittelstürmer. Die taktische Veränderung brachte aber keine Verbesserung für den ETB. Nur ein paar Halbchancen konnten sie sich kurz nach der Pause erspielen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schoss Hilden das 3:0. Kapitän Sebastian Michalsky verschätzte sich bei einem langen Ball und konnte ihn nicht mit dem Kopf klären. So lief der Hildener Angreifer frei auf das ETB-Tor zu, ließ Kunz aussteigen und erzielte das 3:0.

Doch damit war es noch nicht genug. Der eingewechselte Radojcic erzielte bei einem verunglückten Klärungsversuch im Strafraum per Eigentor das 4:0 für Hilden. Außerdem flog noch Verteidiger Kevin Müller mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz. Trainer Manfred Wölpper war bedient: „Das war das schlechteste Spiel meiner Amtszeit. Nicht ein Spieler hat heute Normalform erreicht.“ Mit solch einer Leistung könnte es auch am Mittwoch in Schonnebeck schwer werden für den ETB.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel