Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Zweckel
0:8-Desaster in Rödinghausen

(1) Kommentar
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Tor, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: Tim Müller
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer gehofft hatte, die ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Zweckel würde die Sensation schaffen, und Punkte beim SV Rödinghausen II holen, wurde schnell eines besseren belehrt.

Bereits nach 29 Minuten lag Zweckel mit 0:5 hinten, zur Halbzeit stand es 0:6, beim Abpfiff 0:8. Es war mehr als ein Klassenunterschied zwischen dem neuen Tabellensiebten und dem als Absteiger feststehenden Schlusslicht der Liga.

Trainer Mike Theis hatte einige Spieler aus der zweiten Mannschaft mit nach Rödinghausen genommen, dazu mit Maurice Hövel und Jonas Ortmann auch zwei A-Jugendliche. „Die Jungs haben ihre Aufgabe bestmöglich gemacht und alles gegeben. Aber wir können ihnen nicht die nötige Eingewöhnungszeit geben und dann ist der Sprung zwischen den Ligen einfach zu groß“, erklärte Mike Theis und nach seine Spieler gleichzeitig in Schutz.

Das Spiel in Rödinghausen war gerade elf Minuten alt, da war es im Prinzip auch schon entschieden. Nino Wemhöner erzielte in diesem Moment seinen zweiten Treffer des Tages. Nur vier Minuten später stellte Maximilian Schwier auf 3:0 für Rödinghausen.

Die Gastgeber im Torrausch, die Zweckeler auf der Suche nach Orientierung. 25. Minute – wieder war Wemhöner zur Stelle. Ilias Illig (29.) und Patrick Ruske (43.) machten noch vor dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll. Nach der Pause nahmen die Hausherren dann etwas Druck vom Kessel und ließen es ruhiger angehen. Der eingewechselte Niko Kleiber stellte seine Torjägerqualitäten aber auch noch unter Beweis und erzielte in der 59. und 69. Minute die Treffer sieben und acht.

Theis hofft auf Rückkehrer

„Mit einer halben Westfalenligamannschaft hat man in dieser Liga keine Chance“, konstatierte Mike Theis. Er muss seine Jungs vor dem Heimspiel gegen YEG Hassel am kommenden Sonntag wieder aufbauen, damit es gelingt, sich anständig aus der Liga zu verabschieden. „Ich hoffe, dass sich unter der Woche der eine oder andere Spieler wieder als gesund zurückmeldet“, so Theis. Es ist dringend nötig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel