Startseite » Fußball » Bezirksliga

SSV Hagen
Der Landesliga-Aufstieg ist perfekt

(0) Kommentare
Giovanni Federico, Viktoria Köln, Saison 2012/2013, auf seinem ersten Platz beim SSV Hagen, Giovanni Federico, Viktoria Köln, Saison 2012/2013, auf seinem ersten Platz beim SSV Hagen
Giovanni Federico, Viktoria Köln, Saison 2012/2013, auf seinem ersten Platz beim SSV Hagen, Giovanni Federico, Viktoria Köln, Saison 2012/2013, auf seinem ersten Platz beim SSV Hagen Foto: Griepenkerl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der 2:3-Niederlage im letzten Spiel gegen den Geisecker SV steht der SSV Hagen als erster Aufsteiger der Bezirksliga 6 Westfalen fest.

Der SSV Hagen ist zurück in der Landesliga. Nach einer souveränen Spielzeit sind die Hagener vorzeitig aufgestiegen. Im Interview spricht der 1. Vorsitzende und aktuelle Trainer des SSV Hagen, Ömür Turhan, über die momentane Stimmung im Sportverein und die Planung für das nächste Jahr.

Ömür Turhan, Sie sind mit Ihrem Team vorzeitig aufgestiegen. Wie ist aktuell die Stimmung im Verein? Die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld ist derzeit bombastisch. Ich bin mit Hagen schon mehrmals aufgestiegen, aber dieser Aufstieg ist mit Abstand der schönste. Der Verein hat eine schwere Zeit durchlebt, war Insolvent und schon tot gesagt. Deshalb freut es mich besonders, dass uns dieses Kunststück nun gelungen ist.

Sie haben ihr Heimspiel gegen den Geisecker SV verloren, ihr Konkurrent, der SC Berchum/Garenfeld, hat aber ebenfalls verloren. Dadurch stehen Sie nun vorzeitig als Aufsteiger fest. Wie ist das Gefühl, wenn man verliert, aber trotzdem aufsteigt? Es ist immer ein sehr schönes Gefühl, den Aufstieg sicher zu haben. Am Ende ist es ja auch egal, wie es passiert ist. Der Aufstieg wurde in den Spielen zuvor klar gemacht, nicht nur im letzten Spiel. Dadurch lässt sich die Niederlage besser verschmerzen. Es ist auch ein Ausrufezeichen, fünf Spieltage vor Schluss als Aufsteiger festzustehen. Dennoch war die Stimmung nicht auf dem Höhepunkt, da wir es alle hassen, zu verlieren und wir dazu noch eine schlechte Leistung gebracht haben.

Was sind Ihre Ziele für den Rest der Spielzeit? Wir wollen unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag, welches zum Glück auch ein Heimspiel ist, gewinnen, um mit dem Verein und den Fans, den Aufstieg gebührend zu feiern. Da würde eine Niederlage die Stimmung wieder trüben. Zudem spielen wir noch gegen einige Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Wir wollen auch in diesen Spielen alles geben und keine Ergebnisse verzerren.

Ex-Bundesliga Profi Giovanni Federico wird die Mannschaft in der nächsten Saison als Trainer übernehmen. Wie hat er alles miterlebt? Giovanni wollte seine Fußballschuhe eigentlich an Nagel hängen, bis wir ihn gefragt haben, ob er nicht seinem alten Jugendverein beim Aufstieg helfen möchte. Durch seine Zusage hat die Mannschaft enorm an Qualität gewonnen. Er freut sich natürlich sehr über den Aufstieg, genau wie jeder andere hier. Ich denke auch, dass der Aufstieg ein schönes Ende seiner Karriere als Spieler ist. Er wird nächste Saison nämlich nicht mehr spielen, um sich voll und ganz auf seinen Trainerjob zu konzentrieren.

Wie sehen Ihre Planungen für Landesliga-Saison bisher aus? Obwohl es relativ früh danach aussah, dass wir aufsteigen, haben wir uns noch nicht intensiv darum gekümmert. Ich gehe davon aus, dass einige Spieler uns verlassen werden, aber auch einige neue kommen werden. Da ist aber noch nichts spruchreif.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Al Seddiq Hagen 24 6 5 13 47:59 -12 23
13 SC Zurstraße 24 5 3 16 30:63 -33 18
14 SSV Hagen 24 6 0 18 40:95 -55 18
15 TSK Hohenlimburg 24 3 1 20 41:123 -82 10
16 Hagen United 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SC Concordia Hagen 12 4 1 7 22:26 -4 13
11 Al Seddiq Hagen 12 3 3 6 24:26 -2 12
12 SSV Hagen 12 4 0 8 22:34 -12 12
13 FC Herdecke-Ende II 12 2 3 7 21:30 -9 9
14 SC Zurstraße 12 2 3 7 14:32 -18 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SC Zurstraße 12 3 0 9 16:31 -15 9
13 FC Hellas Makedonikos Hagen II 12 3 0 9 15:41 -26 9
14 SSV Hagen 12 2 0 10 18:61 -43 6
15 TSK Hohenlimburg 11 0 1 10 18:68 -50 1
16 Hagen United 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SSV Hagen

SSV Hagen

24 A
SC Concordia Hagen Logo
SC Concordia Hagen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
26 A
Al Seddiq Hagen Logo
Al Seddiq Hagen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SpVg SW Breckerfeld Logo
SpVg SW Breckerfeld
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SpVg SW Breckerfeld Logo
SpVg SW Breckerfeld
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Concordia Hagen Logo
SC Concordia Hagen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
26 A
Al Seddiq Hagen Logo
Al Seddiq Hagen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSV Hagen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel