Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln II - RWE
Helmes ärgert sich über die Rote Karte

(0) Kommentare
Köln II - RWE: Helmes ärgert sich über die Rote Karte
Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war die wohl spielentscheidende Szene vom Montagabend beim 3:1-Sieg von Rot-Weiss Essen bei der U21 des 1. FC Köln. Die Rote Karte gegen Kölns Stanley Ratifo.

Nach einer Freistoßflanke der Kölner ging Essens Dennis Malura zu Boden. Schiedsrichterassistent Frederik Holz hob die Fahne und machte Hauptschiri Andreas Steffens auf sich aufmerksam. Nach kurzer Unterredung ging Steffens direkt auf Stanley Ratifo zu und verwies ihn mit der Roten Karte vom Feld.

Sehr zum Entsetzen von Kölns Trainer Patrick Helmes, der sich die Szene unmittelbar nach dem Spiel bereits auf Video angeschaut hatte: "Anscheinend ist es eine ganz normale Bewegung. Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, sieht, dass er den Ball Richtung Tor schießen will und dann läuft der Abwehrspieler in ihn rein. Der Linienrichter hatte wohl nicht seinen besten Tag."

Essens Trainer Sven Demandt war da anderer Meinung, auch wenn er die Szene selbst nicht gesehen hatte: "Danny (Dennis Malura, Anm. d. Red.) schildert mir das Ganze ein wenig anders. Er sagt, sie sind im Laufduell und Ratifo tritt dann nach. Ich kann es selbst eigentlich gar nicht beurteilen, aber wenn mein Spieler mir das so beschreibt, dann glaube ich ihm das auch. Er könnte mir ja auch etwas Anderes erzählen. Aber ich sage jetzt auch: Wenn der Linienrichter da eingreift, muss er sich wirklich sehr sicher sein und hat es auch genau gesehen, sonst hätte er sich auch einfach raushalten können."

Das Schlusswort zu der Szene von Ex-Profi Helmes, der das Amt des U21-Trainers im Laufe der Saison übernommen hatte, fiel hingegen pragmatisch aus: "Letztendlich ist es so. Jetzt können wir nur hoffen, dass Stan nicht so lange ausfällt für so ein Ding, aber so ist das manchmal. Doof gelaufen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel