Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 1 NR
Der FC Remscheid plant schon die Aufstiegsparty

(0) Kommentare
FC Remscheid, FC Remscheid
FC Remscheid, FC Remscheid Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Remscheid in der Bezirksliga 1 Niederrhein den 1 FC Wülfrath. Mit einem Sieg kann Remscheid alles klar machen.

Remscheid gegen Wülfrath ist das Topduell dieser Bezirksliga. Der Tabellenführer gegen den Verfolger. Allerdings haben die Wülfrather kaum noch eine Chance in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen, denn beide Teams trennen 13 Punkte. Der Zweitplatzierte kann den Aufstieg höchstens noch durch die Relegation schaffen.

Doch vor dem Spitzenspiel macht sich Remscheids Trainer Zdeko Kosanovic keine Sorgen um den Kontrahenten: "Wir wollen unsere Taktik gegen den kommenden Gegner durchzusetzen. Unser Ziel ist es, früh in Führung zu gehen und das Spiel zu gewinnen."

Sollte es zu einem Sieg des Traditionsklubs kommen, ist den Remscheidern die Meisterschaft auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. In diesem Fall dürfen sich Spieler und Anhänger auf eine Besonderheit einstellen. Denn Kosanovic erklärt: "Wenn wir das Spiel gewinnen und das Wetter einigermaßen mitmacht, ist vom Verein schon eine Feier angedacht. Es trifft sich dabei natürlich gut, dass wir die Meisterschaft zu Hause klar machen können."

Der Aufstieg in die Landesliga steht schon seit einiger Zeit so gut wie fest, doch über die Planung für nächstes Jahr kann oder will der Trainer noch nichts sagen: "Wir bemühen uns derzeit intensiv um einige Spieler für die nächste Saison. Irgendetwas zu vermelden gibt es aber noch nicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel