Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
4:4! Torfestival bei Essen-West - FSV Duisburg

(0) Kommentare
LL NR 2: 4:4! Torfestival bei Essen-West - FSV Duisburg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam der FSV Duisburg beim TuS Essen-West nicht über ein 4:4 hinaus.

Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Essen-West vom Favoriten, Duisburg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FSV hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Während beim TuS Essen-West diesmal Dragalina, Kirschstein und Kadrijaj für Bönisch, Brose und Borkowski begannen, standen beim FSV Duisburg Yildirim und Schoof statt Alkurt und Balci in der Startelf. Ibrahim Bulut brachte Essen-West in der 27. Minute ins Hintertreffen. Ibrahim Bayraktar bewies in Minute 33 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Vor 100 Besuchern gelang Thorben Kirschstein in der 36. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den TuS Essen-West. Dominic Christoph glich nur wenig später für den Gastgeber aus (41.). Noch vor der Halbzeit legte Bayraktar seinen zweiten Treffer nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Enes Balci anstelle von Erhan Mutlu für Duisburg auf. Essen-West musste den Treffer von Bayraktar zum 4:2 hinnehmen (71.). Durchsetzungsstark zeigte sich der TuS Essen-West, als Sükrü Bayar (82.) und Kirschstein (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Guido Tenhofen die Begegnung beim Stand von 4:4 schließlich abpfiff.

Essen-West verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Mit 66 Toren fing sich der TuS Essen-West die meisten Gegentore in der Landesliga Niederrhein 2.

In den letzten fünf Spielen war für den FSV noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Ein Punkt reicht dem FSV Duisburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 37 Punkten steht die Duisburger auf Platz acht. Als Nächstes steht für Essen-West eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen ESC Rellinghausen. Duisburg empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SF Königshardt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel