Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Aydin stellt späten Sieg sicher

(0) Kommentare
BL W 10: Aydin stellt späten Sieg sicher
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Hattingen und Phönix Bochum lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Bochum mit 5:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hattingen Höhmann, Walter und Dogan für Kenter, Cheuffa Ngayawou und Kouatche aufliefen, starteten bei Phönix Wnuk und Hamann statt Arendt und Goertz.

Johann Geik brachte Phönix Bochum in der 18. Minute ins Hintertreffen. Das 1:1 des Gasts stellte Andre Seifert für den Aufsteiger sicher (27.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Nils Günthner mit dem 2:1 für die TuS Hattingen zur Stelle (44.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der 72. Minute wurde Dennis Bremer für Pascal Hamann eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. In der 76. Minute war Seifert mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum Mann des Spiels avancierte Yusuf Aydin, der für Hattingen in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (86.). Schließlich sprang für die TuS Hattingen gegen Bochum ein Dreier heraus.

In den letzten fünf Spielen war für Hattingen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte die Hattinger ein. Nach dem errungenen Dreier hat die TuS Hattingen Position acht der Bezirksliga Westfalen 10 inne.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Phönix deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Phönix Bochum in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Bochum den siebten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Hattingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg Horsthausen. Phönix empfängt parallel SW Eppendorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel