Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herne deklassiert Kornharpen

(0) Kommentare
BL W 10: Herne deklassiert Kornharpen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten Fortuna Herne und Vorwärts Kornharpen mit dem Endstand von 9:2.

Herne setzte sich standesgemäß gegen Kornharpen durch. Im Hinspiel war Vorwärts Kornharpen mit 0:4 krachend untergegangen.

Die Fortuna nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Iser und Mintemur statt Pries und Block. Auch Kornharpen tauschte auf vier Positionen. Dort standen Parusel, Vasques Diaz, Kohlar und Gavric für Opielka, Gathmann, Awoniyi und Brinkmann in der Startformation.

Die 30 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Fabrice Meinert brachte Fortuna Herne bereits in der sechsten Minute in Front. Selver Gasnjan beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (35.). Andre Bedersdorfer brachte Herne in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Der vierte Streich der Fortuna war Nico Tewes vorbehalten (44.). Nach dem souveränen Auftreten von Fortuna Herne überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In Durchgang zwei lief Tobias Wischnewski anstelle von Sam Bazairi für Vorwärts Kornharpen auf. Das 5:0 für Herne stellte Gasnjan sicher. In der 52. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Meinert verwandelte in der 62. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Fortuna auf 6:0 aus. Tewes überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für Fortuna Herne (65.). Meinert vollendete zum achten Tagestreffer in der 67. Spielminute. Tewes schraubte das Ergebnis in der 79. Minute zum 9:0 für Herne in die Höhe. Karsten Dunklau, der von der Bank für Wischnewski kam, sollte für neue Impulse bei Kornharpen sorgen (67.). Mit zwei schnellen Treffern von Nenad Gavric (82.) und Dunklau (85.) machte der Gast deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit dem Schlusspfiff durch Dieter Kroll (Recklinghausen) fuhr die Fortuna einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die Herner sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Fortuna Herne in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv kann Herne in der Bezirksliga Westfalen 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Vorwärts Kornharpen musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 23:101 – das Torverhältnis von Kornharpen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Kornharpener steckt nach 25 Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Fortuna mit aktuell 56 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Am nächsten Sonntag reist Fortuna Herne zur TuS Kaltehardt, zeitgleich empfängt Vorwärts Kornharpen den FC Altenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel