Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Joker-Held Lukas trifft – Buer siegt

(0) Kommentare
LL W 3: Joker-Held Lukas trifft – Buer siegt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SSV Buer holte sich Firtinaspor Herne eine 0:4-Schlappe ab.

Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Buer den maximalen Ertrag. Herne war im Hinspiel gegen den SSV Buer zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Bei Buer standen diesmal Krieger, Gülmez, Buda und Englich statt Woberschal, Vorholt, Liguda und Jürgensen auf dem Platz. Auch Firtinaspor veränderte die Startelf und schickte Kavsur und Akdas für Kaya und Özbek auf das Feld.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SSV Buer schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Alexander Buda zum 1:0. Firtinaspor Herne brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Buer hatte bis zur Pause Bestand. Bis zur ersten personellen Änderung, als Hakan Ören Ali Kemal Cagdas ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Marco Lukas, der von der Bank für Mike Rogowski kam, sollte für neue Impulse beim SSV Buer sorgen (71.). Mit einem schnellen Hattrick (76./78./86.) zum 4:0 schockte Lukas Herne. Am Ende stand Buer als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Aufsteiger deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SSV Buer in diesem Ranking auf. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Buer in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Firtinaspor auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz neun. In der Verteidigung von Firtinaspor Herne stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Herne und dem VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel