Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Wöhl rettet Eintracht einen Zähler gegen Wethmar

(0) Kommentare
BL W 8: Wöhl rettet Eintracht einen Zähler gegen Wethmar
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Wethmar und Eintracht Dortmund trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.

Dortmund erwies sich gegen Wethmar als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Westfalia Wethmar bei der Eintracht mit 3:2 für sich entschieden.

Bei Wethmar standen diesmal Harder und Cillien statt Stork und Löhrke auf dem Platz. Auch Eintracht Dortmund veränderte die Startelf und schickte Lüdtke, Neumann und Ebeling für Franck, Heidenreich und Zwanzig auf das Feld.

Die 60 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tim Holz brachte Westfalia Wethmar bereits in der dritten Minute in Front. Dortmund zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Markus Dühlmann mit dem Ausgleich zurück. Tim Heptner nutzte die Chance für Wethmar und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Chris Heidenreich von der Eintracht seinen Teamkameraden Tim Marquardt. Kurz vor Ultimo war noch Leo Wöhl zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich (84.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Chris Pruß (Borken) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Drei Spiele ist es her, dass Westfalia Wethmar zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. 69 Tore – mehr Treffer als Wethmar verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 8.

In den letzten fünf Begegnungen holte Eintracht Dortmund insgesamt nur fünf Zähler. Ein Punkt reicht Dortmund, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 34 Punkten steht die Eintracht auf Platz neun. Nächster Prüfstein für Westfalia Wethmar ist die TuS Ascheberg auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Eintracht Dortmund misst sich zur selben Zeit mit dem Holzwickeder SC 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel