Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Abfuhr für Neuruhrort bei Heven

(0) Kommentare
BL W 10: Abfuhr für Neuruhrort bei Heven
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der TuS Heven holte sich der FC Neuruhrort eine 2:6-Schlappe ab.

Auf dem Papier ging Heven als Favorit ins Spiel gegen Neuruhrort – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte die TuS Heven beim FC Neuruhrort mit 5:2 für sich entschieden.

Heven nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Munzig, Stemmermann und Kessler statt Wirges, Doneck und Dreßel. Auch Neuruhrort tauschte auf vier Positionen. Dort standen Köhler, Kasprowski, Hajrizaj und Kliemchen für Ali, Fray, Koitka und Paul in der Startformation.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ali Mohamad Abou-Saleh brachte die TuS Heven bereits in der sechsten Minute in Front. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Nikolas Maximilian Stemmermann den Vorsprung des Gastgebers. Marigon Hajrizaj war zur Stelle und markierte das 1:2 des FC Neuruhrort (15.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Timo Munzig zum 3:1 zugunsten von Heven (44.). Bis Schiedsrichter Michael Meinshausen (Bochum) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit dem zweiten Treffer von Hajrizaj rückte Neuruhrort wieder ein wenig an die TuS Heven heran (63.). Abou-Saleh schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Ramon-Pierre Wilhelm beseitigte mit seinen Toren (74./82.) die letzten Zweifel am Sieg von Heven. Am Ende kam der Absteiger gegen den FC Neuruhrort zu einem verdienten Sieg.

Sieben Spiele ist es her, dass die TuS Heven zuletzt eine Niederlage kassierte. Heven sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt die TuS Heven auf Platz sechs. Mit 85 geschossenen Toren gehört Heven offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Westfalen 10.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Neuruhrort auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Neuruhrort insgesamt auch nur zehn Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Neuruhrort in der Tabelle auf Platz 13. Kommende Woche tritt die TuS Heven bei der Sportfreunde Wanne an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der FC Neuruhrort Heimrecht gegen den SV Wanne 11.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel