Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Abstiegskrimi am Sonntag in Mengede

(0) Kommentare
WL 2: Abstiegskrimi am Sonntag in Mengede
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach elf sieglosen Ligaspielen in Serie will Mengede 08/20 gegen SV Brackel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren.

Gegen TuS 05 Sinsen kam Mengede im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Jüngst brachte FC Iserlohn Brackel die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der SVB einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Mengede 08/20 muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 13 Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Mengede bisher ein. Der bisherige Ertrag von Mengede 08/20 in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Mengede krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Mengede 08/20 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Westfalen 2 markierte weniger Treffer als Mengede.

Die volle Punkteausbeute sprang für SV Brackel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst elf Zähler für sich. Brackel steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der SVB nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto von SV Brackel gehen. Mengede 08/20 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Brackel bedeutend besser als die von Mengede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel