Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
SuS Waltrop vor schwerer Aufgabe

(0) Kommentare
BL W 9: SuS Waltrop vor schwerer Aufgabe
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC Frohlinde, empfängt die SuS Waltrop.

Frohlinde schlug den FC Hillerheide am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Waltrop auf eigener Anlage mit 0:2 Vestia Disteln geschlagen geben musste. Der FC Frohlinde hatte im Hinspiel bei der SuS Waltrop die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Frohlinde kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-2-1). Mit 56 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga Westfalen 9 souverän an. 18 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den FC Frohlinde zu Buche. Prunkstück von Frohlinde ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die Saison von Waltrop verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast sieben Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Tableau ist für die SuS Waltrop mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die Waltrop nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Waltrop gehen.

Beim FC Frohlinde sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Frohlinde das Feld als Sieger, während die SuS Waltrop in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Waltrop ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Frohlinde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Frohlinde reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SuS Waltrop schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Waltrop für den FC Frohlinde in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel