Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

ASM - BVB
Das sagt Jan Koller über das Duell seiner Ex-Klubs

(0) Kommentare
Jan Koller, Jan Koller
Jan Koller, Jan Koller Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Jahre spielte er für Borussia Dortmund und erzielte in 167 Pflichtspielen satte 73 Tore. Danach ging es für ihn für zwei Jahre zum AS Monaco. Die Rede ist von Jan Koller.

Der Tscheche kennt beide Vereine gut und drückt vor dem Rückspiel den Schwarz-Gelben die Daumen. "In Dortmund habe ich fünf Jahre verbracht. Ich bin erst gegangen, als die finanziellen Probleme anfingen. Dort habe ich die beste Zeit meiner Karriere erlebt, vielleicht neben den Jahren in Anderlecht. In Monaco habe ich nur zwei Jahre verbracht, aber jetzt lebe ich hier. Trotzdem drücke ich der Borussia die Daumen. Vor allem aufgrund der tollen BVB-Fans", sagt der mittlerweile 44-jährige Ex-Stürmer im Gespräch mit dem polnischen Sportblatt "Przeglad Sportowy".

Auch wenn Kollers Herz für die Borussia schlägt, weiß er um die schwierige Aufgabe im Rückspiel: "Borussia hat eine Chance, aber das wird ein schweres Spiel. 2:3 nach einem Heimspiel ist nicht gerade das beste Ergebnis. Monaco ist daheim sehr stark und vor allem offensivstark."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel