Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Vorfreude auf das Dortmunder Derby

(0) Kommentare
SV Brackel 06, SV Wanne 11, Saison 2014/15, Sascha Ambacher, SV Brackel 06, SV Wanne 11, Saison 2014/15, Sascha Ambacher

In der Westfalenliga 2 trifft der SV Brackel am Sonntag auf die Nachbarn aus Mengede. Mit einem Sieg will die Mannschaft von Trainer Jörg Lange einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Durch zuletzt gute Leistungen konnte sich der SV Brackel ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen: Fünf wertvolle Punkte holten die Dortmunder in den letzten vier Spielen. Trotzdem beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsrängen nur vier Zähler. Für Trainer Jörg Lange kein Grund, am Klassenerhalt zu zweifeln: "Wir sind absolut überzeugt davon, am Ende über dem Strich zu landen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und arbeitet gut."

Eine Chance, dieser Überzeugung nachzukommen, bietet sich den Dortmundern am kommenden Sonntag. Dann nämlich gastieren Lange und seine Mannschaft bei Mengede 08/20. Der Nachbar aus dem Dortmunder Norden ist mit nur 13 Zählern auf dem Konto das Schlusslicht der Tabelle.

Trotzdem warnt Lange sein Team vor der anstehenden Begegnung: "Mengede hat gezeigt, dass sie gute Ergebnisse erzielen können. Ich denke, wir müssen mit einem kampfbereiten Gegner rechnen", erklärt Lange auch mit Blick auf die Platzverhältnisse: "In Mengede liegt ein Naturrasen. Der ist natürlich nicht immer im perfekten Zustand. Das betont den kämpferischen Aspekt zusätzlich", sagt der SV-Coach. Das Hinspiel konnten die Brackeler mit einem 3:0 für sich entscheiden.

Yagli fällt aus, Schwass fraglich

Für die Partie muss Lange auf den Einsatz von Cem Yagli verzichten. Der Mittelfeldakteur befindet sich nach überstandener Verletzung im Aufbautraining. Auch der Einsatz von Phillip Schwass ist in Gefahr. Der Abwehrspieler befindet sich zurzeit im Urlaub und weiß nicht, ob er es rechtzeitig zurück in die Heimat schafft.

(0) Kommentare

Spieltag

Westfalenliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.