Startseite

U19
Gelingt Viktoria Köln der Coup?

(0) Kommentare
U19: Gelingt Viktoria Köln der Coup?
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Viktoria Köln am Samstag im Spiel gegen den 1.

FC Köln mächtig unter Druck. Am Sonntag holte Köln drei Punkte gegen den FC Schalke 04 (3:2). Gegen den VfL Bochum sprang für Köln zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel strich die Viktoria die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den FC. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den 1. FC Köln wie am Schnürchen (7-2-2). Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht die Geißböcke mit 37 Punkten auf Platz sechs.

Viktoria Köln entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Vier Siege und drei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz von Köln gegenüber. Das Schlusslicht befindet sich nach 23 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Sturm des Aufsteigers stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Im Saisonendspurt bekommt es die Viktoria einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel