Startseite

OL W
0:6! Marl-Hüls geht in Paderborn baden

(0) Kommentare
OL W: 0:6! Marl-Hüls geht in Paderborn baden
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die Reserve von SC Paderborn 07 hatte TSV Marl-Hüls klar das Nachsehen und verlor mit 0:6.

Paderborn hat mit dem Sieg über Marl-Hüls einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte sich der SCP II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:7 verloren.

Paderborn ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Dogan, Majic und Brammen für Schallenberg, Soethe und Saric auf dem Feld. 154 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP II schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Tim Mannek zum 1:0. Josip Majic versenkte die Kugel zum 2:0 für SC Paderborn 07 II (26.) Das 3:0 für Paderborn stellte Mannek sicher. In der 30. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mustafa Dogan vollendete zum vierten Tagestreffer in der 35. Spielminute. Zur Halbzeit blickte der SCP II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. SC Paderborn 07 II ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Majic in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Paderborn (59.). Admir Saric, der von der Bank für Mannek kam, sollte für neue Impulse beim SCP II sorgen (61.). Saric erhöhte vom Elfmeterpunkt für SC Paderborn 07 II weiter auf 6:0 (80.). Am Ende fuhr Paderborn einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SCP II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TSV in Grund und Boden spielte.

SC Paderborn 07 II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Paderborn Position 15 der Oberliga Westfalen inne.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte TSV Marl-Hüls nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt Marl-Hüls in der Tabelle auf Platz fünf. In der Verteidigung des TSV stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. TSV Marl-Hüls trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SuS Stadtlohn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel