Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne schlägt gegen Kornharpen eiskalt zu

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne schlägt gegen Kornharpen eiskalt zu
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:5 verlor Vorwärts Kornharpen am vergangenen Montag zu Hause gegen den SV Wanne 11.

An der Favoritenstellung ließ Wanne keine Zweifel aufkommen und trug gegen Kornharpen einen Sieg davon. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Wanne 11 hatte mit 9:0 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Vorwärts Kornharpen mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Sylla, Rehrmann, Lohausen, Gathmann, Brinkmann und Böttrich für Vasques Diaz, Podkrajac, Wischnewski, Katschmareck, Dunklau und Schalla. Auch Wanne baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Kather, Curic, Adamek und Akbaba anstatt Kaya, Thielking, Lux und Närdemann.

Auf die Siegerstraße brachte Dennis Gidaszewski den SV Wanne 11 in der 22. Minute. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (27.) markierte Niclas Maiwald wenig später seinen zweiten Treffer (32.). Andreas Böttrich versenkte den Ball in der 37. Minute im Netz des Absteigers. Kim-Julien Hyna überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für Wanne (42.). Die Wanner dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Patrick Schwanitz anstelle von David Opielka für Kornharpen auf. Beim SV Wanne 11 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Müller für Antonio Curic in die Partie. Dass Wanne mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Ismail Akbaba, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Als Schiedsrichter Fatih Tekir (Herscheid) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Wanne 11 die drei Zähler unter Dach und Fach.

In elf ausgetragenen Spielen kam Vorwärts Kornharpen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Gastgeber musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Wanne – Kornharpen bleibt weiter unten drin. Mit nur 21 Treffern stellt Vorwärts Kornharpen den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Westfalen 10.

Neun Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Wanne 11 ungeschlagen ist. Der SV Wanne 11 hat nach dem souveränen Erfolg über Kornharpen weiter die dritte Tabellenposition inne. 102 Tore – mehr Treffer als Wanne verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 10. Der SV Wanne 11 trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die TuS Kaltehardt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel