Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Massenschlägerei
Polizei schnappt 43 Frankfurter Problemfans

(1) Kommentar
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto
Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto, Polizei, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Polizeiauto Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bombenanschlag auf den BVB-Bus ist noch immer nicht aufgeklärt - deshalb war die Polizei beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit starken Kräften vor Ort.

An- und Abreisephase sowie das Spiel selbst verliefen weitestgehend ruhig. Zwischenzeitlich waren Kräfte der Polizei mit einem verdächtigen Gegenstand in der Nähe eines Fahrradparkplatzes am Nordwest-Ausgang beschäftigt. Dieser stellte sich nach der Untersuchung durch einen Sprengstoffexperten jedoch lediglich als vergessener Rucksack heraus.

Die Beamten stellten fünf Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Taschendiebstahls und Körperverletzung.

Eine Gruppe von Problemfans von Eintracht Frankfurt beschäftigte die Polizei allerdings abseits des Signal-Iduna-Parks. Gegen 15.35 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten an der Horstmarer Straße in Lünen. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte konnten vor Ort weder eine Auseinandersetzung feststellen, noch mögliche Geschädigte finden.

Den Beamten gelang es jedoch, eine Gruppe von 43 Personen festzuhalten und deren Identität festzustellen. Alle erhielten danach einen Platzverweis. Diesem kam die Gruppe nach. Die Fans erhielten Strafanzeigen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs. Zudem stellten die Einsatzkräfte Passivbewaffnung sowie Pyrotechnik sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Ermittungserfolg nach Spiel gegen RB Leipzig

Außerdem gab es einen Ermittlungserfolg nach den Vorfällen rund um die Begegnung gegen RB Leipzig. Die Beamten konnten weiteren Tatverdächtigen identifizieren. Er bekam eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel