Startseite

OL NR
Sensation! Hö.-Nie. schlägt den KFC

(1) Kommentar
Hö-Nie, Hö-Nie
Hö-Nie, Hö-Nie Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat dem KFC Uerdingen die zweite Saisonniederlage zugefügt. An der heimischen Düffelsmühle gab es einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

Der "Acker" bebte, als Florian Girnth den 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte. Der erst kurz vorher eingewechselte Angreifer stand alleine vor KFC-Schlussmann Maurice Schumacher und behielt die Nerven. "Es war ein schönes Gefühl das entscheidende Tor zu erzielen. Aber am wichtigsten sind für uns die drei Punkte, die uns gegen Uerdingen keiner zugetraut hat", verriet der 23-Jährige.

Durch den Sieg hat die Mannschaft von Trainer Georg "Schorsch" Mewes nur noch vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mewes freute sich über die Leistung seines Teams: "Die Jungs haben eine hervorragende Leistung gebracht. Vor allem kämpferisch war das sehr gut. Natürlich war uns der KFC spielerisch überlegen, aber das ist normal. Heute hat Mentalität Klasse geschlagen."

Die Gastgeber gingen durch einen Elfmeter von Nedzad Dragovic in der 29. Minute in Führung. Der Verteidiger ließ Schumacher im Tor der Gäste keine Chance. Vorausgegangen war ein Foul von Sascha Tobor an


. Doch noch vor der Pause kam der Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein zum Ausgleich. Spielmacher Pascale Talarski verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert (44.) in den Winkel.

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Aber Hö.-Nie.-Keeper Martin Hauffe hatte was dagegen. Der Schlussmann reagierte mehrmals überragend und ließ die Uerdinger Angreifer verzweifeln.

Takyi erhält einen Platzverweis

In der 63. Minute wurde es dann kurios: An der Seitenlinie stand Uerdingens Charles Takyi zur Einwechselung bereit - Sebastian Hirsch hatte den Platz für ihn auch schon verlassen - als Schiedsrichter Maximilian Fischedick dem Ghanaer die Rote Karte zeigte. "Charles wollte sich noch die Stutzen tapen. Das wollte der Linienrichter aber nicht zu lassen. Außerdem hatte Charles noch ein kleines Kettchen am Handgelenk, welches er ablegen sollte. Daraufhin sagte Charles zu sich selber 'Leck mich am Arsch'. Das hat der Linienrichter dann als Schiedsrichterbeleidigung aufgefasst", erklärt KFC-Trainer Andre Pawlak.

Für den designierten Regionalliga-Aufsteiger war es erst die zweite Niederlage der laufenden Saison. Pawlak war alles andere als zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Wir haben es nicht geschafft, die Rahmenbedingungen anzunehmen. Die Mannschaft hat im Prinzip nicht das umgesetzt, was wir vorher angesprochen haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel