Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kreispokal Herne
Westfalia gewinnt Prestige-Duell gegen DSC

Westfalia Herne, Westfalia Herne
Westfalia Herne, Westfalia Herne Foto: Makiela
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne ist am Gründonnerstag in das Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Im Westfalenliga-Duell behielt die Westfalia beim DSC Wanne-Eickel mit 3:1 die Oberhand.

John Anton Buceto brachte den DSC nach 26 Minuten in Führung. Marko Onucka (33., 46.) und Kevin Steuke (86.) drehten die Partie zugunsten des Westfalenliga-Tabellenführers. "Ich bin mächtig stolz auf die Jungs. Wir haben einen verdienten Sieg in Wanne-Eickel eingefahren. Es ist immer ein Prestige-Duell zwischen diesen beiden Klubs. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diesen Erfolg unseren Fans schenken konnten. Jetzt wollen wir natürlich auch den Kreispokal gewinnen. Das muss das Ziel eines Klubs wie Westfalia Herne sein", sagte Westfalia-Trainer Christian Knappmann nach den 90 Minuten in der Mondpalast-Arena.

Im Halbfinale reist die Westfalia am 27. April zur Spielvereinigung Horsthausen. Das zweite Semifinale bestreiten SuS Merklinde und SV Wacker Obercastrop.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel