Startseite

OL NR
Bocholt bringt Kapellen-Erft herbe Pleite bei

(0) Kommentare
OL NR: Bocholt bringt Kapellen-Erft herbe Pleite bei
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1. FC Bocholt holte sich der SC Kapellen-Erft eine 0:3-Schlappe ab.

An der Favoritenstellung ließ Bocholt keine Zweifel aufkommen und trug gegen Kapellen-Erft einen Sieg davon. Das Hinspiel beim SC Kapellen-Erft hatte der FCB schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Beim 1. FC Bocholt standen diesmal Bugla und Meißner statt Belkassem und Cömert auf dem Platz. Auch Kapellen-Erft veränderte die Startelf und schickte Schiffer, Balis und Lüft für Dygacz, Rubink und Harouz auf das Feld.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Bocholt und den SC Kapellen-Erft ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Philipp Meißner war nach Wiederbeginn Nils Zander für den FCB im Spiel. In Durchgang zwei lief Marco Czempik anstelle von Shota Arai für Kapellen-Erft auf. 160 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Bocholt schlägt – bejubelten in der 61. Minute den Treffer von Andre Bugla zum 1:0. Ismail Öztürk beseitigte mit seinen Toren (77./88.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Bocholt am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SC Kapellen-Erft.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FCB zu besiegen. Die Bocholter sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch acht Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Schwarz-Weißen behauptet nach dem Erfolg über Kapellen-Erft den dritten Tabellenplatz.

Für den SC Kapellen-Erft sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kapellen-Erft insgesamt auch nur acht Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Kapellen-Erft hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. Am Samstag, den 22.04.2017 (16:00 Uhr) reist der 1. FC Bocholt zum Cronenberger SC, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt Kapellen-Erft den TV Jahn Hiesfeld vor heimischer Kulisse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel