Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Timm schnürt Doppelpack gegen SFK

(0) Kommentare
LL NR 2: Timm schnürt Doppelpack gegen SFK
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf und die SF Königshardt verließen den Platz beim Endstand von 3:1.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Speldorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim VfB Heckhoff, Ritz und Ouedraogo für Hechler, Steininger und Yayla aufliefen, starteten bei Königshardt Wegener, Bürger, Wehran, Hoppe und Biegierz statt Tuncel, Bulut, Luft, Karic und Kowalski.

Das 1:0 der SFK bejubelte Rocco Rizzo (17.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Dimitri Steininger anstelle von Maximilian Heckhoff für den VfB Speldorf auf. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute gelang Janis Timm der Ausgleichstreffer für den Gastgeber. Alexandros Armen ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Speldorf. Timm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (90.). Schließlich schlug der VfB vor heimischer Kulisse die SF Königshardt im 27. Saisonspiel souverän.

Der VfB Speldorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Speldorfer sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Speldorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des VfB in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 65-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Königshardt gelang dies heute nicht besonders gut.

In den letzten fünf Partien ließ die SFK zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur sechs Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SF Königshardt muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga Niederrhein 2 markierte weniger Treffer als die Königshardter. Kommende Woche tritt der VfB Speldorf beim Duisburger SV 1900 an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Königshardt Heimrecht gegen den SV Sonsbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel